stütze

  • Ersteller littlebigmuff
  • Erstellt am
L
littlebigmuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
12.02.08
Beiträge
34
Kekse
0
blöde frage aber kennt sich wer mit strohbass aus?
ich weiss es wirkt als würde es nicht herpassen. aber ich bin gerade dabei die richtige stütze fürs singen zu erlernen und manchmal klappt es und ich tu mir irgendwie viel leichter beim singen. durch irgendwelche experimente mit der bauch und rückenmuskulatur komm ich manchmal zu einem guten ergebnis.

nun zu meiner frage: wenn man strohbass macht also untertongesang. dann geht dass nur, wenn man die richtige körperspannung im bauch aufbaut. ist diese körperspannung dieselbe spannung wie bei der atemstütze beim gesang?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben