Stummer Schrei (Wahre Geschichte)

  • Ersteller LoopKartell
  • Erstellt am
LoopKartell
LoopKartell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
12.03.15
Beiträge
41
Kekse
204
Ort
Essen
Bitte seid behutsam und zieht dieses Lied nicht in den Dreck. Es ist ein echtes Lied über mein Leben... Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um es aufnehmen zu können. In diesem Lied steckt mein Herzblut. Ich habe den Track schon vor 7 oder 8 jahren aufgenommen.

Er stammt aus meiner Zeit wo ich angefangen habe regelmäßig zu rappen. Damals habe ich Rap gemacht um meine Seele zu bereinigen.

Er ist mir sehr wichtig und es stecken viele Tränen getarnt als Worte in diesem Lied.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
find ich gut!
miese story, is ja kein seltener fall.
aber das dann in sonen guten song zu packen, da gehört schon was zu.
stark!
nebenbei is die qualität auch durchaus hörenswert.
 

Danke ... ich hoffe das ist nicht so dahin gesagt... ansonsten ist es Balsam für die Seele =)


das dann in sonen guten song zu packen, da gehört schon was zu.

Es hat wirklich 2 Jahre gedauert bevor ich es ohne Probleme aufnehmen konnte. Bei der 2ten und 3ten Strophe habe ich meistens keine Luft mehr gekriegt weil es mir total zugesetzt hat.
Immer wieder habe ich versucht es aufzunehmen und im ersten Jahr bin ich jedes mal beim rappen in Tränen ausgebrochen und hatte Gänsehaut die sich über den ganzen Körper gezogen hat.
Danke man ... Deine Worte geben mir echt viel Hoffnung und Mut mit rap weiter zu machen. Ich habe oft gezweifelt und habe die letzten 2 Jahre von 2013 bis 2015 nicht mehr gerappt.
Dann habe ich mir einen neuen Namen verpasst und versucht von diesen traurigen Sachen weg zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na klar kein problem mister. so wie der song jetzt ist hast du ihn gut hinbekommen und man merkt auch dein gefühl darin. mach dir keine sorgen, es kommt an wie es muss ;)

ich möchte nur anmerken das dein neuer rappername dann wohl doch nicht so ganz einem rapper entspricht^^ also falls es möchtegern rapper ist.

aber was hat das schon zu heissen, die 'band ohne namen' oder sonst wer hats auch geschafft.
 
das dein neuer rappername dann wohl doch nicht so ganz einem rapper entspricht^^ also falls es möchtegern rapper ist

Ich nenne mich im Prinzip nur aus einem Grund so. Ich gebe all den Möchtegern Rap Experten die mich für meine Stimme und meinen Rap verurteilen damit keine Angriffsfläche mehr.
Wie will man einem Möchtegern Rapper dissen? Mir zu sagen das ich nicht rappen kann oder das meine Stimme scheiße ist, ist durch meinen neuen Nammen kein Diss mehr.
Früher habe ich mir sowas zu Herzen genommen ... Heute stehe ich über diesen Leuten in dem ich sie durch meinen Namen von Vorne herein auskontern kann.
Da ich eh weiß das ich nie großartig was erreichen werde scheiße ich sozusagen auf einen richtigen Namen. MGR wäre dann wenn überhaupt mein Name =)
 
Mein Eindruck, daß Du mit diesem Song etwas Grossartiges geschaffen hast, ist echt und ehrlich, und ich wünsche Dir, daß Deine Wünsche wahr werden!
Ich höre "solche" Musik so gut wie nie an, dieser starke Text ist eine Dich für die Zukunft stärkende Selbstoffenbarung, damit bist Du relativ unangreifbar aber sehr präsent, ich glaube, Du hast Deinen Weg gefunden. GO ON!
 
Nach deiner Einführung zu diesem Song wollte ich ihn in Ruhe hören - und endlich habe ich die Zeit gefunden.

Auch bei diesem bescXXXXX Einblick in dein Leben verneige ich mir virtuell vor dir - du hast diesen Song für mich sehr glaubhaft und für alle, die ähnliches durchgemacht haben, würdig dargebracht.

Und weiter Respekt dafür, in welcher Bandbreite du unterwegs bist! Ein paar Nummern auf der Rappersin seite waren mir dann doch zu primitiv, aber sonst :great:

(Ein "gefällt mir" bekommst du aber nicht, weil mir das, was hinter dem Rap steht, nicht gefällt.)
 
Mein Eindruck, daß Du mit diesem Song etwas Grossartiges geschaffen hast,

dieser starke Text ist eine Dich für die Zukunft stärkende Selbstoffenbarung, damit bist Du relativ unangreifbar aber sehr präsent

Erstmal ein ganz großes Danke =)

Seit dem ich diesen Track endlich über die Lippen gebracht habe, habe ich es auch geschafft damit besser umzugehen. Du hast es also auf den Punkt getroffen =)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auch bei diesem bescXXXXX Einblick in dein Leben verneige ich mir virtuell vor dir - du hast diesen Song für mich sehr glaubhaft und für alle, die ähnliches durchgemacht haben, würdig dargebracht.

Und weiter Respekt dafür, in welcher Bandbreite du unterwegs bist! Ein paar Nummern auf der Rappersin seite waren mir dann doch zu primitiv, aber sonst :great:

(Ein "gefällt mir" bekommst du aber nicht, weil mir das, was hinter dem Rap steht, nicht gefällt.)

Erstmal danke für dein ehrliches Feedback.
Das du dich virtuell vor mit verneigst ehrt und rührt mich zugleich.
Das mit der Bandbreite liegt daran das ich einfach nicht eine Richtung machen möchte, sondern ich möchte einfach Musik machen. Ich denke ein Musiker oder
verbaler Künstler sollte flexibel sein =) Schön das es auch so rüber kommt =)

Das mit dem Gefällt mir ist schon okay. Ein ehrliches Feedback ist so viel mehr wert als ein like =)
 
Auch von mir höchsten Respekt, was Deine Auseinandersetzung mit dieser tiefgreifenden Erfahrung angeht und dass Dir das so nahe geht (mal unabhängig davon, wie viele authentische Anteile darin sind), dass es so lange gedauert hat, bis Du das bearbeiten und für Dich spürbar - und aushaltbar - machen konntest: und dass Du das geschafft hast!

In diese Nähe und Tiefe zu kommen, gelingt bei weitem nicht jedem Künstler und bei weitem nicht jedem Menschen.
Wenn das gelingt, so kann daraus Energie, Mut und Reife wachsen - und so, wie ich Deine posts lese, ist genau auch das geschehen.

Musikalisch und sprachlich finde ich das sehr gut umgesetzt.

Gehe Deinen Weg weiter - als Musiker, als Künstler, als Mensch!

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Bewegend und deprimierend zugleich. Ich finde es gut wie Du Deine leider schlechten Lebenserfahrungen in dem Song verarbeitet hast. Die Melodie unterstützt das Thema und verstärkt die Emotionen beim zuhören. Genau das soll Musik tun: Gefühle und Stimmungen transportieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben