Lieber
@Blazer81, lieber
@losch, vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich bin immer wieder sehr angetan von deinem Stil, wie du mit wenig Worten plastische Bilder beim Leser / Hörer entstehen lässt
Das freut mich besonders, denn ich empfinde meine Texte erst dann als gelungen, wenn meine Bilder bei anderen eigene Bilder hervorrufen.
Dabei empfinde ich deine Texte meist eher als Lyrik denn als Songtext
Das kann ich gut verstehen. Ich zweifle auch immer wieder, ob ich hier im Forum mit meinen Texten richtig aufgehoben bin und befürchte, dass ihr mich irgendwann rauswerft, weil hier doch eher Songtexte das Thema sind, oder? Gleichzeitig scheibe ich hier gerne, weil ich eure Rückmeldungen sehr schätze und mein Mut zu schreiben hier seinen Ursprung hat.
Um so mehr würde mich interessieren, ob es irgendwo Vertonungen deiner Werke gibt?
Ein Text von mir wird gerade von einem Forumsmitglied vertont. Manchmal hat auch jemand spontan eine Musikidee zu einem meiner Texte und stellt sie dann bei dem jeweiligen Text ein. Und ein Text (Der Besuch) wurde für eine kleine Gruppe,die bei dem initiierenden Ereignis dabei war, vertont und von mir mit Bildern ergänzt. Interessant war für mich dabei die Rückmeldung des Komponisten, der meinen "Freien Text" als musikalisch anspruchsvoll umsetzbar fand. Solche Rückmeldungen nehme ich sehr ernst, aber schwer einschätzbar, da mir diesbezüglich die eigene Erfahrung fehlt.
Mein Gefühl sagt mir, die müssten großartig sein
Das nehme ich als aufmunterndes Kompliment.
und schon stehe ich im Sturm an der Hafenmauer und sehe die Boote in gepeitschten Wogen schwingen. Klasse!
Danke, das macht das stundenlange Geschaukel der letzten Nacht wieder wett. So lange du nicht seekrank wirst.....
Und einen herzlichen Dank allen Sternenschenkern für eure Bestätigung, dass man auch auf schwankendem Boden noch Texte schreiben kann
LG von Tygge mit momentan festem Boden unter den Füßen