erledigt (Sub-)Forum mit ungelesenen Beiträgen erkennen

lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.669
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Erstmal: eigentlich gefällt mir die neue Software nicht schlecht. Und was ich jetzt melde, war zumindest teilweise in der alten auch schon so:
Es gibt Fälle, dass in der Forums-Startseite ein Sub als "enthält neue Beiträge" gekennzeichnet ist, dann aber keine enthält
1614145856696.png

1614146004797.png


... oder sind vielleicht doch in den Unterforen welche versteckt? (*) Denn es gibt auch auch Subs, die in der Übersicht als "keine neuen Beiträge" dargestellt werden und dann gibt es doch welche:
1614146148606.png

1614146226797.png


der erste Fall ist mir in der alten Version auch schon aufgefallen (mit neuen Beiträgen gekennzeichnet, dann hat es doch keine), letzterer nicht - aber möglicherweise habe ich auch nur nicht auf solche Subs geklickt, weil ich ja dachte, es gäbe nichts Neues ...

(*) Edit: der Fall, dass neue Beiträge angezeigt werden, aber keine da sind, tritt auch dann auf, wenn es im betreffenden Forum keine Sub-Foren gibt, in denen sich neue Beiträge versteckt haben könnten

Die Sceenshots sind alle hintereinander gemacht aus jeweils neuen Tabs, ohne zwischendurch einen Thread zu öffnen. Win 10 mit aktuellem Firefox.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Blaue Thema war teilweise noch nicht ordentlich ...

Wir haben alle Themen (blau/rot) noch mal angepasst ... dabei ist die Schrift jetzt grundsätzlich immer grau und das Icon entspricht der Farbe des Themas ..

Bitte schaue es dir noch mal an.

Gruß
Martin
 
Danke. Ich werde es beobachten und melden, falls es wieder auftritt. Es ist ja dummerweise ein Problem, das sich nicht provozieren lässt ...
 
leider gerade eben wieder aufgetreten:
Auf der Forums-Hauptseite unter Akkordeon-Forum das Sub "Noten, Literatur, Software" fett angezeigt, darunter aber kein einziger ungelesener Thread.
1616908741192.png

1616908872913.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass man das provozieren kann, wenn man alle Threads in dem Sub liest und dann per Zurück-Button im Browser wieder auf die Übersicht navigiert. Aber beim Neuladen sollte normalerweise alles wieder stimmen.
 
so war es aber nicht - ich habe die Forums-Hauptseite aufgerufen (das ist standardmäßig mein Einstieg ins MB) und bin von dort aus (ohne Zwischenschritt Akkordeon-Forum-Seite) ins Sub Noten gegangen und habe dort die Anzeige des unteren Bilds vorgefunden.
Dass beim Zurück-Button die "Farbgebung" die gleiche ist wie vor dem Klick ins Sub habe ich auch schon beobachtet und als logisch empfunden. Dies meinte ich die ganze Zeit, also vom Start dieses Threads an nicht - das war für mich so selbstverständlich, dass es mir nicht mal eine Erwähnung wert war.
 
gerade eben wieder aufgetreten:
Ja, das ist auch mir schonmal untergekommen. Das gibt sich aber stets nach kurzer Zeit wieder (sync-time-Server??). Für mich jedenfalls kein Anlass, Ressourcen für eine "Korrektur" über Gebühr zu strapazieren ;). LG Lenny
 
Das war dann wohl der gelöschte Beitrag. IIRC war das auch vor dem Update der Fall.
 
Richtig!
Wenn ein schon gelesenener Thread in ein anderes Sub verschoben wird, dann erscheint dieses Sub als "ungelesen".
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
hier war es aber, dass ein Thread verschoben wurde und das Ursprungs-Sub des verschobenen Threads als UNgelesen markiert wurde ... ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Thread vor der Verschiebung angeklickt hatte oder nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben