Sub Octaver

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hi !
Hab von einem Sub Octaver gehört. Lohnt sich sowas wenn man keine B Seite hat ?

grüße,
Icedealer
 
Eigenschaft
 
wie sollte ein Sub-Octaver oder ein wasweißichauchimmer die tiefe H- (B-)Saite beim Bass ersetzen?
Die 5. Bass-Saite dient ja mitnichten (vielleicht ab und zu mal) dazu, um unterhalb des tiefen E rumzugrummeln.
 
Harry schrieb:
wie sollte ein Sub-Octaver oder ein wasweißichauchimmer die tiefe H- (B-)Saite beim Bass ersetzen?
Die 5. Bass-Saite dient ja mitnichten (vielleicht ab und zu mal) dazu, um unterhalb des tiefen E rumzugrummeln.
ach so echt?

:D

der sub-octaver mach das signal doch nur eine oktave tiefer als es vom bass kommt oder? hast also im endeffekt wieder nen 4saiter, nur eine oktave tiefer
 
kongret korräkt
ich krieg nur ganz und gar nicht die Kurve, was der Subdingens mit der 5.Bassaite zu tun hat :confused:
 
Harry schrieb:
kongret korräkt
ich krieg nur ganz und gar nicht die Kurve, was der Subdingens mit der 5.Bassaite zu tun hat :confused:

Na um vielleicht so tief (bzw. tiefer) als ein 5-Saiter zu kommen. Vielleicht hat der Autor dieses Threads nen 4er und will mal ein wenig tiefer knurren
 
auch klar
nur: die "obere" Saite spielt ja dann immer mit
das wäre ja wieder mitnichten der Sound eines 5saiters
 
hab gedacht das ich dann mit meiner E seite nen schön tiefes B hinbekomme :rolleyes:
 
Und wie soll das gehen? Mit so einem Effektteil kannst du auch nicht das Intonationsverhalten deines Instrumentes verändern, wenn du daran gedacht hast... :confused:
 
GTaFan schrieb:
Und wie soll das gehen? Mit so einem Effektteil kannst du auch nicht das Intonationsverhalten deines Instrumentes verändern, wenn du daran gedacht hast... :confused:

das meinich garnicht. das meinich:

Der Octabass ist ein typischer Octaver; d.h. er fügt dem Signal ein weiteres hinzu, das genau eine Oktave unter dem Original liegt. Sehr tiefe und effektvolle Sounds sind so möglich -

zu finden auf: http://www.netzmarkt.de/thomann/ebs_octabass_octaver_prodinfo.html
 
Der Oktaver fügt dem Originalton ( z.B. dem B im sechsten Bund der E-Saite ) nur den oktavierten Ton hinzu. Das heißt noch lange nicht, daß das ganze dann so klingt, wie eine Oktave tiefer gespielt.
 
aber tiefer und das willich ja erreichen
 
aber der urasprungston bleibt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben