sub. selbstbau?

von DJ_BOO, 07.05.04.

  1. DJ_BOO

    DJ_BOO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 07.05.04   #1
    hi,kann mir jemand ne komplete anleitung für nen sub gehäuse plus chassie geben dass ganze solte so bis 140 €gehen (ich weiss einbischen wenig aber sonst könnte ich mir direkt einen kaufen) also mailt mal wenn ihr was mit dem angaben anfangen könnt





    MFG DJ_BOO&The-BOO-crew
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 07.05.04   #2
    bleibt nur der übliche kappa-sub!
    entscheide dich zwischen:
    BR-Sub (140l auf 42hz tuning) und
    ARLS, MTL, BPhorn (www.paplans.com)
     
  3. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 07.05.04   #3
    @ BOO:
    das ist mehr als wenig was Du für einen Sub ausgeben willst, da solltes Du besser noch ein paar Euro drauf legen !
    Ansonsten bleiben wirklich nur zwei Möglichkeiten um einen Sub zubauen.
    Zum einen währe das der Vorschlag vom "EDE-WOLF" und zum anderen ist es der NOIR AUDIO - C 15-75 H !
    Beide Speaker sielen in der gleichen Leistungsklasse, der Unterschied ist nur in dem benötigten Gehäusevolumen zu finden.
    Der Kappa braucht Gehäuse mit Volumina zwischen 140 l (einfache BR- Box) bis 250 l (ARLS).
    Der NOIR Audio kommt mit einem 95 l BR- Gehäuse aus.
     
  4. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 10.05.04   #4
    tag
    @paul: sag mal paul wenn du den NOIR AUDIO mit dem Kappa vergleichst und sogar gleichsetzt bis aufs volumen dann ist der ja nicht so gut wie ich gedacht habe(der NOIR).
    sind die anderen NOIR AUDIO lautsprecher auch mit EMI krachern zu vergleichen?? bitte um antwort


    mfg man
     
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 10.05.04   #5
    Verwechsel den NOIR AUDIO - C 15-75 H nicht mit dem NOIR AUDIO - PW 15-75S.
    Das sind zwei völlig unterschiedliche Qualitätsstufen !
     
  6. animalcracker

    animalcracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    658
    Ort:
    nähe Krems/Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 10.05.04   #6
    oh tschuldignug da hab ich drübergelesen! tut mir leid eigentlich wär ich eh verwundert gewesen wenn die so gelobten chassies nur mit nem kappa mithalten könnten.
    tut leid also für das missverständniss

    mfg man
     
  7. tthorsten

    tthorsten Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.05.04   #7
    c = consumer hifi

    PW = Power woofer

    oder wie :) :) :) :)
     
  8. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 13.05.04   #8
    Die "gewisse" Arroganz gegenüber Eminence, welche bei manchen zu Tage tritt, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Eminence gehört immer noch zu den größten weltweit agierenden Lautsprecherhersteller. Viele, ja fast alle Produkte werden als OEM von namhaften Boxenschmeiden verbaut. Die hier gängigen LS-Serien stellen nichtmal ein Fünftel des tatsächlichen Produktkataloges dar. Gurken hat jeder Hersteller im Programm und gerade den Kappa 15LF zähle ich zu den Perlen in dieser Produktpalette. Ein Chassis mit diesem Preis-Leistungsverhältnis muss man bei anderen Manufakturen erstmal finden. So... pfffffuuuuuuuf , Luft ist raus, ist zwar off topic musste aber wiedermal gesagt werden.

    Beste Grüße aus Ostsachsen

    Uwe, der nicht nur EMI verwendet :)
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.05.04   #9
    omega 18
    sigma
    kappa 12...
    alles ganz gute speaker... aber es steht halt emi drauf, also sind sie 5db leiser, haben ein schlechtes ausschwing verhalten, sind nur halb so stark belastbar und klirren wie mülltonnen!!
    krass was son aufkleber für wirkungen haben kann!
     
  10. tthorsten

    tthorsten Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Sindelfingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    242
    Erstellt: 13.05.04   #10
    hihi

    also kappa 12 und kappa 15lf sind shcon ok

    aber ahben ihre grenzen.

    ansonstne gibts da noch perlen.
     
  11. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 13.05.04   #11
    Welche zum Beispiel ?

    Gruß, Jürgen
     
  12. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 13.05.04   #12
    @ Uwe:
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    EMI bau schon gute Speaker, aber eben nur als OEM´s und die sind für den normalen User nicht erreichbar !
    Das stimmt so nicht, der "LF" ist die Perle aus der frei käuflichen Produktpalette schlecht hin, alle anderen frei erhältlichen Speaker sind deutlich schlechter !

    @ EDE:
    Ich fasse dein Posting mal als schlechten Joke auf !
    Anders kann ich mir das Posting nicht erklären.
     
  13. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.05.04   #13
    dass das eine anspielung auf die markengeilheit in dieser branche ist, sollte doch offensichtlich sein, oder?
     
  14. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.05.04   #14
    sorry aber kann jemand meine frage beantworten un mir nen KOMPLETTEN bausatz empfehlen oder senden nicht einzelne woofer oder so, sorry kein angriff an die moderatoren aber einige sind der meinung dass hier einige leute nicht auf die themen eingehen und dass ist schade weil ihr die meiste ahnnung habt also kümmert euch mal drumm (nicht persönlich nehmen Bitte!)

    und nicht andauernt rum diskutoieren jeder kann nur dass empfehlen was er kennt und gut findet also mekert due nicht gleich an sondern macht sie einfach aufmerksa dass dass n8icht dass ware ist ja!!!









    MFG.DJ_BOO&The-BOO-crew
     
  15. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 13.05.04   #15
    @ Boo:

    Wo ist dein Problem ???
    Bei deiner Preisvorgabe gibt es nur zwei brauchbare Lösungen, beide habe ich dir im Posting #3 genannt !
    Oder möchtes Du für das Subgehäuse einen Holz Zuschnitt haben ?
    Ansonsten gibt es für Sub´s keine Bausätze, sonder nur die Speaker und einen Bauvorschlag b.z.w. Plan, denn mehr ist nicht nötig.
     
  16. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 13.05.04   #16
    ja genau dass will icgh einen holzzuschnitt plan mit dem passenden speaker in der preis klasse dass wäre super wenn ich dasss bekommen könnte dann wäre alles ok mehr wolteich garnicht?!
     
  17. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 13.05.04   #17
    Ein Bauplan für einen (1x) 2x 15" Sub mit dem "NOIR AUDIO - C 15-75 H" kannst Du von mir per E-Mail anfordern !
    Und wo Du Baupläne für den Kappa her bekommst hat dir der EDE schon im Posting #2 geschrieben.
     
  18. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 14.05.04   #18
    @Paul,

    hier hilft nur coooooooooooool bleiben ;) .


    Ich meine dennoch, dass EMI so schlecht nicht ist! Nur weil sie customer-series vertreiben...
    ...machen "Andere" doch auch. Und das´nu ausgerechnet Eminence verstanden hat was PISA in Deutschland ausmacht... s´wär ja verrückt :D

    Meine Auktionen

    Beste Grüsse aus, heute noch Ostsachsen :)

    Uwe
     
  19. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 14.05.04   #19
    :D :D :D :D
     
  20. DJ_BOO

    DJ_BOO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.05.04   #20
    ja dass wäre net wenn du mir für beide die baupläne mailst DAnke?




    MFG.DJ_BOO&The-BOO-crew
     
Die Seite wird geladen...

mapping