SUBFORUM

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am

Wollt ihr ein eigenes Punk/HC Forum?

  • weil ich zu viele süßigkeiten gegessen habe

    Stimmen: 6 66,7%
  • oder weil ich eis gegessen habe

    Stimmen: 2 22,2%
  • oder weil ich meine gitarre aufgegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ZOOM 707 II

    Stimmen: 0 0,0%
  • DigiTech RP200

    Stimmen: 0 0,0%
  • wow! geil! da geht mir einer ab!

    Stimmen: 0 0,0%
  • hm, joah, ganz nett so ma zwischndurch!

    Stimmen: 0 0,0%
  • bäh, geh mir wech mit dem dreck!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe eine Stevenson & Brown Gitarre!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Was haltet ihr davon, wenn ein eigenes Punk/HC Subforum gegründet werden würde. Punk und Hardcore (für den es ja gar kein Forum gibt) stehen sich doch so nah, dass man sie eigentlich nicht trennen sollte. Außerdem unterscheiden sie sich von der Idee her deutlich von allen anderen Szenen. Ich denke das viele Leute die der Hardcoszene zuzurechnen sind (hört sich wie ein Polizeibericht an) halt gar keine Lust haben etwas zu posten, weil das Forum von irgendwelchen "Vivapunkern" verstopft wird. Mit einem eigenen Subforum für Punk/HC könnte man den ersten Schritt in Richtung "reelness" (ich weiß echt nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte) gehen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Blink 182 oder Sum 41 - die haben schon ihre Daseinsberechtigung. Aber sie sind halt nicht bezeichnend für die Punk/HC Szene. Weil diese halt nur in Nieschenbereichen kommerziell ausgeschlachtet wird und zum größten Teil im Underground agiert, wo noch immer alle bezeichnenden Bands herkommen. Es gibt da halt immer noch 1000 Bands die einfach besser sind wie Blink aber halt keine Bock haben bei Top of the Pops zu spielen. Also was haltet ihr davon? Eigenes Punk/HC Forum?
 
Eigenschaft
 
gute idee, aber nur wenn da auch nur punk/hc zeugs gepostet wird (ihr wisst was ich meine ;-), um hier ned wieder ne riesen diskussion zu provozieren sag ich mal ned mehr dazu )
 
in dem forum wärn dann aber auch vivaounker da sie ja denken sie gehörne zu den ganz harten punks.
sonst ne gute idee
 
gute idee :)
 
finde ich 'ne gute Idee... wie gesagt würde sicherlich beiden Gruppierungen dienlich sein, wenn man sich nicht dauernd auf die Füsse trampelt... und irgendwann werden die eh (hoffentlich) ins HC-Lager wechseln ;)

z.b. drei Foren

Poppunk
Punkrock
Hardcore/ Crust
 
klar wär ne gute idee, das hc mittlerweile ja schon fast genauso groß wie die "punkszene" mit alle drum und dran und außerdem gehoert sXe noch in ein paar punkten zu hc von daher: sehr gute idee!!!!
 
z.b. drei Foren

Poppunk
Punkrock
Hardcore/ Crust

Nö, dann kommen Musiknazis wie du an und sagen bei jeder nicht Szenekonformen Band 'das gehört ins Poppunk Forum'. Aber nur HC und 'normal' wäre gut.
 
@ Alpha
Erstens bin ich kein Musiknazi und zweitens geht es mir nicht darum irgendwelche Bands präzieser in eine Schublade zu stecken. Ich denke genau das Gegenteil würde passieren, weil ein Punk/Hc Forum mehrere musikalisch verschidene Bands unter einen gemeinsamen Nenner bringen würde. Wenn ich jetzt 3 Bands nenne, die momentan alle in diesem Forum einen Platz finden, sagen wir mal: Anti Flag, Darkest Hour und White Stripes. Meiner Meinung nach kann man Anti Flag und Darkest Hour zusammenfassen weil beide Bands, obwohl sie total verschiedenen Sound machen, einen Punk Hintergrund haben. Aber die White Stripes passen unter diesem Gesichtspunkt einfach nicht rein (soll jetzt gar nicht wertend sein, denn ich mag die White Stripes). Ein Punk/Hc Forum ist halt einfach Logischer.
 
Das mit Musiknazi war auf Oleg bezogen, von dem das Zitat ja auch stammt. Die Idee generell ist gut, aber drei sind eben zu viel.
 
@HellToPay: wenn der Alpha mich als Musiknazi betitelt geht das schon i.O. ich kenne den Typen seit Jahren ;)
 
HellToPay schrieb:
Mit einem eigenen Subforum für Punk/HC könnte man den ersten Schritt in Richtung "reelness" (ich weiß echt nicht, wie ich es sonst ausdrücken sollte) gehen.

Wie wäre es mit "realness"?
Finde eure Idee verständlich, wäre ich an eurer Stelle auch für. Allerdings würde ich dann gerade Harcore und Punk auch trennen. Immerhin höre ich gar keinen Punk, aber ganz gerne mal etwas Hardcore, was zeigt, dass das nicht dasselbe ist und musikalisch doch auch sehr unterschiedlich.
 
@ Phili
Na ja ich hör ja musikalisch gesehen auch so gut wie keine Punkmusik. Aber das ist nicht der Punk(t). Unsere Szene ist bunt und definiert sich nicht nur über die Musik sondern vor allem über unsere Einstellung. Musikalisch gesehen kann ich Metal einfach mehr abgewinnen. Trozdem befinde ich mich mit Freunden von mir, die z.B. zuckersüßen Poppunk machen eher auf einer geistigen Ebene wie mit einer Metalband (die auch der Metal Szene zuzuordnen ist), weil wir einfach den gleichen DIY Gedanken haben und häufig auf die gleichen Konzerte gehen. Ganz egal ob wir jetzt Deathmetal oder Poppunk machen. Die Einstellung verbindet uns! (wie pathetisch!)
 
Klingt gut, darauf kommt es an! Was ist DIY? Trotzdem würde ich Hardcore und Punk trennen. Btw (womit ich übrigens between und nicht by the way meine, ganz extravagant ;) ): gibt es da eigentlich einen Unterschied zwischen Punk-Hardcore und Metal-Hardcore? Denn Social Distortion würde ich z.B. mal hier reinschreiben und Biohazard ins Metalsubforum für Hardcore(wenn es denn kommen sollte).
 
DIY bedeutet "Do it yourselfe" und ist DIE Grundidee im Punk/HC die uns (leider) von fast allen Szenen unterscheidet. Musikalisch bedeutet das, dass wir nicht auf den großen Plattendeal warten, sondern die Sache selber in die Hand nehmen. Wir produzieren unsere eigen Platten, haben unsere eigenen Labels und Fanzines und organisieren unsere eigenen Shows ohne uns von irgendwelchen Majorlabels abhängig zu machen. Das verdiente Geld, stecken wir dann wieder in neue Projekte. Und unter diesem gemeinsamen Nenner versammeln sich dann halt viele verschieden Musikrichtungen vom Punkrock im klassischen Sinn bis zum superheftigen Chaosgrindgewitter. Das ist Punk. Ich denke, dass es in keiner anderen Szene so leicht ist Kontakte zu knüpfen und Platten aufzunehmen und zu verkaufen oder beispielsweise eine Tour zu organisieren - für viele andere Musiker wird das ein Traum bleiben, was eigentlich schade ist. Andererseits werden wir auch nie richtig Geld mit unserer Musik verdienen können, aber das ist ein Preis, den die meisten gerne bezahlen.
 
ich schließe mich voll und ganz HellToPay an. punk und hc liegen schlichtweg
viel zu nah aneinander, und dewegen finde ich auch, dass punk & hc
zusammengehören :)

es da eigentlich einen Unterschied zwischen Punk-Hardcore und Metal-Hardcore?

hör dir mal strike anywhere bzw. narziss an, dann solltest du einen unterschied
wahrnehmen ;)

btw, s.a. spielen weder reinen punkrock noch reinen hardcore - eine
mischung aus punkrock & hc eben.
(nur um mal ein kleines beispiel zu nennen)
 
und gleich anschliessend wird Muff Potter und Highscore gehört ;)
 
HellToPay schrieb:
DIY bedeutet "Do it yourselfe" und ist DIE Grundidee im Punk/HC die uns (leider) von fast allen Szenen unterscheidet. Musikalisch bedeutet das, dass wir nicht auf den großen Plattendeal warten, sondern die Sache selber in die Hand nehmen. Wir produzieren unsere eigen Platten, haben unsere eigenen Labels und Fanzines und organisieren unsere eigenen Shows ohne uns von irgendwelchen Majorlabels abhängig zu machen. Das verdiente Geld, stecken wir dann wieder in neue Projekte. Und unter diesem gemeinsamen Nenner versammeln sich dann halt viele verschieden Musikrichtungen vom Punkrock im klassischen Sinn bis zum superheftigen Chaosgrindgewitter. Das ist Punk. Ich denke, dass es in keiner anderen Szene so leicht ist Kontakte zu knüpfen und Platten aufzunehmen und zu verkaufen oder beispielsweise eine Tour zu organisieren - für viele andere Musiker wird das ein Traum bleiben, was eigentlich schade ist. Andererseits werden wir auch nie richtig Geld mit unserer Musik verdienen können, aber das ist ein Preis, den die meisten gerne bezahlen.

Ist natürlich ein schöner Aspekt, das Geld, welches man beim Musikmachen verdient, wieder nur dafür einzusetzen, Musik zu machen. Und nicht, um sich einen heißen Sportwagen zu kaufen. So sollte es sein. Dann bleibt Musik auch "real".
Aber nochmal zurück zum HC. Man könnte doch aber New York HC ala Biohazard oder Suicidal Tendencies oder Bands wie Sick Of It All nicht in einem Atemzug mit reinen Punkbands nennen. Zumindest nicht erstere. Vom INhalt her evtl. schon, aber musikalisch...Müsste man dann nicht wenigstens eine Unterscheidung zwischen HC ala SD und Biohazard machen?
 
yep oleg,

wegen mir auch nen eigenes muff potter subforum, wenn wir gerade dabei sind ... :D :shock: :!: ;)


ich wäre eher dafür ein "stink 0815, sum 4711 und so" subforum zu machen...
irgendwo zwischen dem "welche körbchengrüße hat avril lavigne" und dem "wie style ich mich wie die deppen von good charlotte" subforum...

oder man könnte die ins metal forum stecken... dann haben die da auch mal ihren spass...

ach was bin ich heute kreativ :? ;)
 
sagt jemand, mit dem namen "punky"

....
:rolleyes:

süß


immer tolerant und tolerabel bleiben!

ciao
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben