Subkontrabasssaxophon

  • Ersteller METAL IS FOREVER
  • Erstellt am
METAL IS FOREVER
METAL IS FOREVER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
15.12.07
Beiträge
104
Kekse
0
Hat im Board jemand ein Subkontrabasssaxophon?
Ich würd nämlich mal gern höhren was man dadrauf spielen kann und wie das dann so Klingt. Wär echt Spitze wenn jemand das mal aufnehmen könnte, falls einer eins hat.
 
Eigenschaft
 
oha ein metaller(schließ ich jetzt mal aus deinem nick) im saxforum..was es nich alles gibt;)

also ja...subkontrabasssaxophon...ich glaube fast jeder hätte hier eins, wenns nich gerade...ähm...ja..ich schätz mal mehrere zehntausend euro kosten würde. ich weiß jetzt die genauen preise nich, ich hab mal n basssaxophon gesehn, das hat schon mal 16.ooo gekostet, und naja, n subkontrabass wird noch mal ne dicke ecke mehr kosten.

aber such mal auf youtube, da gibt n paar videos. oder auf www.eppelsheim.com, da gibts n paar hörproben.

gruß Philippe
 
Servus,
imho gabs mal einen Streit um die Definition, wonach das Tubax kein Saxophon sei. Irgendwo fehlt wohl ein Merkmal. Daher darf Eppelsheim das nicht unter dem Namen Saxophon verkaufen. Anscheinden ist der dem "richtigen" Subkontrabasssax wie zB von Sax geplant vorbehalten. Davon gibts aber wohl nur ne Handvoll auf der Welt.
Bass und Kontrabass sind aber schon sehr beeindruckend. Tubax kenne ich RL nicht.

Viele Grüße

Chris
 
OT:

*tief luft hol* "Subkontrabasssaxophon".... wow leute, dank euch hab ich ein neues Lieblingswort :D


Sorry 4 Spam:rolleyes:
 
oha ein metaller(schließ ich jetzt mal aus deinem nick) im saxforum..was es nich alles gibt;)
mein Kleiner Bruder will Saxophon lernen, und ich hab mich mit dem im I-net nach einem umgesehn und bin dabei zufällig auf den Wikipedia artikel gestoßen, da hab ich gedacht frag ich mal hier.;)
 
Schau mal bei youtube, da findest du zumindest contrabasssaxe und
das kölner sax quintett hat bei einigen stücken ein tubax.
 
darf ich fragen warum?
will dein Bruder direkt mit dem ding anfangen:D
ne spaß bei seite. Ich finde son ding einfach nur beeindruckend. Aber haben möchte ich es nicht. spielen schon aber nicht haben;). damit komm ich ja garnich zu den ganzen gigs, da bräucht ich ja ein spezial fahrrad. nee ich bleib erstmal bei meinem Alt. obwohl mich das suprillo ja schon sehr anmacht:eek: auf was für einem saxtrichter liegt das auf dem bild?
ich tippe auf tenor oder?
 
Mal ne dumme Zwischenfrage von einer Nicht-Saxophonistin - braucht man fuer das Teil nicht entsetzlich viel Luft? So in der Art Glasblaeserlunge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben