Submixer für 2 Keyboards gesucht

  • Ersteller Malak410
  • Erstellt am
Malak410
Malak410
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
17.02.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

ich suche einen kleinen guten Submixer bis max. 200€, der auf der Bühne 2 Keyboards (MO6+KORG SP-240) vormischen kann.
Dazu hab ich folgende Präferenzen:

-beide sollten einen eigenen Ein- und Ausgang im Mixer haben
-es sollte die Möglichkeit bestehen, mit einem Kopfhörer den Mix abzuhören
-mind. 4 Instrumente anschließbar
-evtl. Stereo?



LG
 
Eigenschaft
 
Darf ich fragen, wieso beide einen Ausgang haben sollen? Wozu braucht man dann den Submixer?
 
Ich verwende den Mackie als Keys-Submixer und bin sehr zufrieden. Durch den ALT3-4 Bus und den Pre-/Post-Aux sind auch komplexe Routings möglich (z.B. Stereo Submix für FOH und Stereo In-Ear inklusive Rückweg vom FOH). Das geht allerdings auch mit dem etwas größeren Xenyx oder dem teureren MG124.

Den ZED hatte ich auch mal, aber der ist vom Routing her eingeschränkter als der Mackie und dazu auch ein gutes Stück größer und schwerer.
 
Stimmt UweBen. Den meinte ich auch...
 
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen und interessanten Antworten!
Ich hab mich nach langen Überlegungen und Vergleichen, für den Mackie entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe kürzlich einen gebrauchten YAMAHA MG10/2 für ca. 60 Euro gekauft.
Ein aktuellerer Nachfolger davon hat statt der symmetrischen TRS-Klinken für Main Out direkt 2 XLR Anschlüsse, was vermutlich noch robuster sein dürfte.
Aus meiner Sicht bietet er gegenüber den Behringern, den Vorteil, dass er zwei symmetrische Main Ausgänge verfügt, was evtl. das Thema DI-Boxen erspart. Getestet habe ich das allerdings nocht nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben