Submixer für Drums

A
Andy65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
01.11.09
Beiträge
596
Kekse
786
Hallo liebe Musikergemeinde:)
Also folgendes Problem!
Wir haben in einen Verein für Nachwuchsmusiker "Aktion Musik" in Salzwedel ein kleines Projektstudio.

Dort nehmen wir mit Digi 003, Pro Tools auf
dieses Gerät
https://www.thomann.de/de/digidesign_digi_003_factory.htm.
Nun haben wir versucht über ADAT die Spuren auf 8 x XLR zu erweitern was unter Digi 003 so nicht funktioniert hat!?
Warum auch immer obwohl in der Bedienungsanleitung steht das es geht!?

Das Digi Pult verfügt nur über 4 x XLR und wir benötigen um ein Komplettes Drumset abzunehmen 8.
Das Einschleifen des alten Mischpult Eurodesk von Behringer 24 Spur
http://is.gumtree.com/ad_image/live/big/264298050.jpg
funktioniert aber hat zu schlechten Resultaten geführt. Warum auch immer
zuviel Signalverlust meines erachtens!
Nun wäre ich dankbar um ein Paar konstruktive Vorschläge wie wir das Digi003 um 4 weitere XLR erweitern können!
Und oder was für ein Mischpult gut wär als Submixer, da wir uns von dem Eurodesk trennen wollen!?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Ahnung:(

Auch PS an den netten MOD der den Link entfernt hatte.
Die Seite ist Non-Kommerz da Verein;)
Aber was solls!!!
 
Wäre das Soundcraft EFX8 etwas?
 
Also, ich besitze keine Digidesign 003 Factory, aber bei dem (stolzen) Preis würde ich mal kurz bei der Hotline fragen, warum die ADAT Erweiterung nicht wie versprochen funktioniert.

Den efx8 kannst du natürlich als Submixer nehmen.
 
Danke für die Antwort!! Soweit ich das jetzt durchs googeln in Erfahrung bringen konnte, ist das mit ner normalen ADAT Erweitung von einem X beliebigen Hersteller nicht möglich, sondern nur mit ner Karte von Digidesign

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Ich denke für den Preis oder drunter bekommt man nen gutes Pult!!
Dann lieber nen Submixer den man evt. später auch für andere Aufnahme Software verwenden kann!
 
also irgendwie ist das Quatsch - entweder hat das digi 003 einen ADAT Ein- Ausgang und so sieht das im Bild und der Beschreibung zumindest aus oder es hat keinen.
An ADAT kann man jeden beliebigen ADAT-Wandler anschließen - schließlich ist ADAT ein Standard. Einzig muß man darauf achten, dass ein Gerät den Clock-Master und das andere den Slave 'spielt'
Nun haben wir versucht über ADAT die Spuren auf 8 x XLR zu erweitern was unter Digi 003 so nicht funktioniert hat!?
was habt ihr denn da angeschlossen und vor allem wie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben