SUBOPTIMAL - Deutschrock 'Vom Feinsten'

von Suboptimal, 02.11.05.

  1. Suboptimal

    Suboptimal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    8.11.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Brakel/NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #1
    [​IMG]
    Her mit den Instrumenten und "Rock On"!

    "Der Wunsch, in einer Band zu spielen, hat schon immer in jedem von uns geschlummert und musste nur geweckt werden. Man musste sich nur zur richtigen Zeit über den Weg laufen!" Und so geschah es auch als Christoph und Simon im März 2001 einem Auftritt der Band "Denner" beiwohnten. Da der Gig in einer kleinen Kneipe stattfand und die Beiden schon recht früh anwesend waren, konnten sie einen fetten Einblick in das Musikerleben gewinnen. Beiden war es sofort klar. Jetzt oder nie. Her mit den Instrumenten und "Rock On"!

    Nachdem Marco als Schlagzeuger einstieg, kamen dann auch Simons jüngere Zwillings-brüder Mark und Stefan hinzu. Woche für Woche traf man sich nun, um die Fähigkeiten und Ideen weiter auszubauen. Die ersten Auftritte kamen schnell und im Sommer 2002 beschloss man, das erste Mal in ein Tonstudio zu gehen, um sich Demo-Aufnahmen zu beschaffen. Aus dieser Arbeit ist die "2" entstanden. Diese Aufnahmen benutzte die Band, um sich für die verschiedensten Konzerte zu bewerben. Die Devise lautete: "So viele Auftritte wie möglich in den verschiedensten Orten Deutschlands zu bestreiten, um überall bekannt zu werden." Denn die Jungs merkten schnell, dass es ihr sehnlichster Wunsch war mit ihrem Hobby irgendwann einmal ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
    Die größten Erfolge und Unternehmungen waren bis jetzt ein Auftritt mit "Sub7even" unter dem Motto "Rocken für Peru", außerdem belegte man bei einem Voting von Ringrocker.com den 3. Platz. Über 100 Bands nahmen daran teil, doch nur der Erstplatzierte konnte bei Rock am Ring auftreten. Im Januar 2005 ist unser neues Album "Suboptimal" erschienen, welches, wie wir hoffen, sehr erfolgreich sein wird. Mit dem neuen Album ist auch ein Namenswechsel vom bisherigen Bandnamen "The Stroke of Fate" zu "Suboptimal" geschehen.
    Im Frühjahr 05 traten "Suboptimal" mit der Heavy Metal Band "Axxis" auf.
    So lernten sie ihr heutiges Management und Label kennen.

    SUBOPTIMAL sind:

    Simon Widdowson: Gesang
    Marco Teriet: Schlagzeug
    Christoph Brügger: Gitarre
    Stefan Widdowson: Bass
    Mark Widdowson: Gitarre


    Diskographie:

    "Suboptimal", Erschienen: 2005
    "2", Demo CD, Erschienen: 2002



    weitere Infos:

    www.suboptimal-band.de


    Booking & Kontakt:

    Suboptimal-Management
    Sommerseller Str. 15
    D-37696 Marienmünster
    Telefon: Gerd Plückebaum, 0163 6019616
    E-Mail: info@suboptimal-band.de