Subs für Dynacord VL 212 Topteile

A
Antoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
28.06.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hi! Ich bin DJ und organisiere Gigs (House/Techno) in mittelgroßen Räumen bis so ca. 150 Personen.

Ich brauche mal Rat, welche passiven Subs Ihr zu den Dynacord VL 212 (2x 12", 1,4") stellen würdet!

Budget: max. € 2500 pro Sub

Was haltet Ihr z.B. von:
- Dynacord VL Sub 28 (BR; merkwurdiger Frequenzbereich: 35Hz - 700Hz; mit diesem Sub, hätte Ich den Vorteil, dass es Presets gibt für z.B. den Dynacord DSP 260 Controller)
- Audio Zenit NDW 218 (Hybrid; 52kg => alleine gut zu händeln)
- Ohm BR-218B (Hybrid) oder Ohm TRS-218 (Hybrid)

Andere Vorschläge?

Danke im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
250 € am Tag pro Sub? :-O
 
@ ACDCrocker

ich würde ansich für sowas tendieren:http://www.studt-akustik.de/?what=s218s_mk2 kostet halt knapp 3.500€

Sieht gut aus, aber schwer (100kg) :-o

Würden einzelne 18er mit doppel 12" Topteilen (bi-amped (Lab FP10000Q)) mithalten können? Die doppel 12" Topteile sieht man doch meistens mit doppel 18er?

Du hast recht, dass die Top/Sub Doppelteile für 150Pax überdimensioniert sind, aber ich habe lieber etwas Reserve, falls ich mal für ein größeres Publikum spielen sollte.

Für die Subs habe ich schon einen Lab FP14000.

Gruß,

Antoon.
 
@MHumann nein mit doppl 12er/2 und 4x18er plus 8xRobe Color Spot 250 und 2x Atomic und 8x Led Par 64 36x3w

@ Antoon Ja,können sie laufen halt stärker als die Top´s.Normal sind wirklich doppel 18er kosten halt wenn man von einem guten Hersteller will auch eine Stange Geld.obwohl man bei 2500€ pro Sub schon was anstellen kann.Normal nimmt man pro Top am besten 2Sub´s. Also bräuchtest du min 2 Doppel 18er oder 4 normale 18er. Wenn´s richtig krachen soll 4 doppel 18er.

Hab mich mal erinnert wo die Studt Anlage nicht frei war das wir mal ne Party mit Doppel 18ern von Electro Voice gemacht haben plus den passenden Top´s.

Könnte sowas in die Richtung gewesen sein??? https://www.thomann.de/de/ev_px_2181.html wiegt aber auch 86kg ohne Rollen geht da garnich´s am besten eine Ameise dazu:evil:

Alternativ was gebrauchtes! Deine Stufe ist ja aber auch ein Monster. Da braucht man keine 18er single dranhängen. Alternativ nur 2 Sub´s auf einem Kanal.

Gruß Acdcrocker
 
@VL Sub 28:
Macht was eine BR-Kiste soll ... leider nicht der "lauteste" ... ein Verhältnis 2x Sub 28 zu 1x VL 212 ist passend.
So merkwürdig ist die Frequenzangabe nicht mal. Es wird halt der Bereich angegeben, wann der Pegel wieder unter die 10dB Marke fällt ... in diesem Fall eben 700Hz. Das man die Kiste nicht bis dahin spielen läßt, ist ein anderes Thema ;)

@NDW 218:
Hatte ich bis dato nur einmal in den Fingern (2 Stück pro Seite) in einem kleinen Club - leider mit unterdimensioniertem Amp ... auf den ersten Metern passierte gar nix, am Ende des Saales hat es einen halb zerrissen dank Reflexion von der Wand.

@S218MkII:
Schöner Bass, der aber die 3kW mindestens haben will ... und so ein Amp kostet dann auch richtig Geld.

@BR-218B:
Die BR Serie ist abgekündigt und nach meinem Wissensstand sind keine 218er mehr auf Lager.
Nachfolgeserie ist die Ohm Total Clarity Serie ... hier kämen Ohm CS-218 als Hybrid oder Ohm CS-18H in Frage. Den knackigeren Sound des CS-18H erkauft man sich dabei natürlich durch das größere Volumen.

@TRS-218:
Ein sehr guter AllRounder ... guter Kompromiss zwischen Tiefgang und Pegel, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, zu zweit einspannt händelbar, geringe Leistungsaufnahme.
Wer noch mehr Tiefgang braucht ... z.Bsp. DeepHouse, Goa, D&B, etc. ... packt einfach unter 2 TRS-218 einen Ohm TRS Infra :D
 
@Acdcrocker: danke für den EV PX 2181 Hinweis. Der wäre auch noch im Rahmen meines Budgets.

@humi: vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Der S218MkII würde leider mein Budget sprengen :(. Ich nehme den TRS-218 schon mal in meine Shortliste auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben