Sub's zu RCF HD32

  • Ersteller LändleSound
  • Erstellt am
LändleSound
LändleSound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.15
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo Zusammen!
Möchte mir zu den RCF HD32-A Sub's neue Sub's kaufen.
Bisher verwende ich die RCF ART 705AS

Anwendung: Wedding & Unterhaltungs-DJ (90% bis 150 Pax, restl. bis max 300 Pax)
Preisrahmen bis 1.500,. pro Stück

Wäre euch für eure Erfahrungswerte und Empfehlungen sehr dankbar:

Vielen Dank

Beste Grüße
CJB
 
Eigenschaft
 
Hier - die passen wie die Faust aufs Auge. Bewährt, gut und drücken wie die Sau. Je nach Geschmack 18" oder 15".
Falls du alleine schleppen musst fällt der 18er raus - keine Chance.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die beiden habe ich auch im Auge - ABER-
18er ist zu schwer
15er hat keine Rollenmontage-Vorbereitung :-(
 
Fix montierte Rollen bedeuten aber auch mehr Platzbedarf beim Transport! De ist es doch fast schlauer ein kleiner Schubkarren mitzunehmen oder ein passendes Wheelboard wo du die Subs draufstellen (und bei bedarf festbinden) kannst!?
Bei meinen alten HK Actor Subs fangen im schlimmsten Fall die Rollen an zu klappern wenn mal der Bass wummert!

Ich empfehle auf jedenfall bei der Marke zu bleiben! Da passen die im Sub integrierten X-over nicht schlecht und auch bei einem Verkauf ist es einfacher ein einheitliches System loszuwerden und nicht einen Mix aus verschiedenen Marken!
 
Ich habe auch zwei RCF HD32a und benötige nun erstmal einen passenden Subwoofer. Später soll dann ein gleicher zweiter dazugekauft werden. Meine nähere Auswahl ist RCF SUB8004-AS oder der oben genannte 8003er. Bei Dem 8004er sind die Ein-und Ausgänge gar nicht auf L/R aufgeteilt, funktioniert der überhaupt in einem 2.1 System?
 
Bei Dem 8004er sind die Ein-und Ausgänge gar nicht auf L/R aufgeteilt, funktioniert der überhaupt in einem 2.1 System?
Man kann da trixen, wenn das Topteil ein Locut hat. Da fährst den linken Kanal über den Sub und dann über den Linkausgang ins Top. Das rechte Top direkt ans Pult und in beide Tops die Locuts aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 8004er wirklich 800 Euro "besser" als der 8003er? Zu den meisten Veranstaltungen reicht mir ein 2.1 System, ist bei diesem Trick mit "verlusten" zu rechnen.
 
Zu Verlusten kommt es da ansich nicht.
Betracht es mal so: Die Leitung zum linken Top führst du durch eine große schwarze Kiste, in der das Signal ausgelesen wird, ohne es zu verfälschen.

Ob der 8004er 800€ mehr Wert ist als der 8003er, muß jeder für sich entscheiden.
Der 8004er geht etwas mehr in die professionelle Ecke und ist hörbar kräftiger. Braust du das?

Bedenken solltest du auch:
Der aktuelle 8003er wird in nächster Zeit durch eine MK2-Version abgelöst.
Da kann man auf den Neuen warten, oder versuchen den Alten für einen guten Kurs im Abverkauf zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh. Vielen Dank. Diese Information ist ja Gold Wert. Dann kaufe ich den 8003er mk2. Wenn ich dann mehr brauche kann ich mit dieser Serie erweitern. Super
 
Ich hätte mich auch für den mk2 entschieden. Nach meiner Info bekommt er ein DSP, indem RCF-Tops hinterlegt sind.
 
Ja, bei Youtube habe ich eine kurze Vorstellung durch den Musicstore gefunden. Ende des Sommers soll er verfügbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben