Subwoofer für Orgel-Baß

von michaelausS, 28.06.06.

  1. michaelausS

    michaelausS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Hallo Allerseits,
    ich würde mir gerne einen Sub für mein Baßpedal bauen.
    Die Anforderungen:
    * Fürs Wohnzimmer, also eher klein
    * Keine Brachiallautstärken nötig
    * Sollte die 16Hz verkraften, ab 32HZ sollte was kommen

    Hifi-Woofer sind zwar ganz nett, machen aber bei richtigem Baß 'klock'. Deshalb wäre mir ein PA-Speaker lieber, da diese mechanisch doch robuster sind.
    Jemand eine Idee? Achenbachs 12" Sub ginge in die Richtung, wäre das was für mich?
    Die Bauanleitungen bei party-pa hab ich durch, nur komm ich da nicht recht weiter.
    lg,
    Michael
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Der Achenbach wäre schon was für dich. Der geht ordentlich tief und ist sehr schön kompakt. Ich möchte meinen nicht mehr hergeben. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wenn die Leute zuerst den 18"er Sub suchen und dann erstaunt feststellen, daß außer dem kleinen Teil nix weiter da ist.:p
     
  3. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 29.06.06   #3
    Doch nur ein Klischee??

    Da muß man dann fairer Weise dazu sagen, dass eben dieser 12" Ciare eigentlich ein HiFi-Chassis ist :cool:
    Aber unabhängig davon ist er auch aus meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswert, da er unglaublichen Tiefgang mit allen Tugenden eines PA-Chassis, eben Impulsfestigkeit und Belastbarkeit verbindet. Allerdings braucht er einen kräftigen Tritt in den Hintern um ordentlich in Fahrt zu kommen.

    Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

mapping