Subwoofer für Rockband bis 500€

lass mich raten Du bist noch nicht so alt wie ich :D

Ist prinzipiell aber schon richtig was Du sagst. Allerdings ist leichtes Equipment viel Angenehmer beim Transport... .
Ich habe es auf jedenfall schätzen gelernt.
 
Ja, gibt es auch:
https://www.jh-profishop.de/treppen...1&gclid=CNOD06fNutICFQ4UGwodrfoFbQ&pid=167525

Für alles ohne Treppen gibt es den Rock'n'Roller beim T
https://www.thomann.de/de/rocknroller_r12rt_allterrain.htm?sid=526386dd2911b39b07eb46d89954dd5f
Hab ich selbst und bin sehr zufrieden mit dem Ding.

viel Angenehmer beim Transport.
Sofern du dann für den Rest so etwas wie ein Kraftfahrzeug und nicht einen Leiterwagen einsetzt, sollte das Gewicht dann rein Rolle spielen, zumindest was den Transport angeht. Wenn es dann aber um die endgültige Position auf der Baustelle geht (z.B. auf Stativ wuchten), macht sich das Gewicht in jedem Fall entsprechend bemerkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lass mich raten Du bist noch nicht so alt wie ich :D

Das kann durchaus sein :) Meine Subs wiegen aber trotzdem nur 26 Kg - mir waren die 33 kg die ich zuvor hatte schon zu viel :D

Bin daher ganz bei dir aber ich kenne eben auch Kollegen, die da relativ schmerzfrei sind.
 
Ich habe mich noch garnicht für eure Beiträge bedankt. Das möchte ich hiermit nachholen.

Tatsächlich bin ich immernoch nicht fündig geworden, da ich versuche bevorzugt etwas auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
Mir würden nun zwei Behringer B1500D angeboten.

In der engeren Auswahl sind zudem noch der Fame Challenger Sub15A oder der Fame LA 4-15A (dieser hätte, wie die Behringer, ebenfalls einen regelbaren HighCut).

Momentan tendiere ich dazu bei den Behringern zuzugreifen. Oder ratet ihr mir davon ab bzw. eher zu einen der Fame Subs?
 
Die Behringer sind nicht schlecht für ihren Preis. Durchaus brauchbar,
Sind halt recht schweer was den Transport etwas unkomfortabler macht.

Die Fame kenne ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben