Subwoofer - JBL - 2240h

  • Ersteller lb-sound-light
  • Erstellt am
L
lb-sound-light
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.10
Registriert
29.03.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,

Wer kann mir weiterhelfen ???
Ich habe Lautsprecher von JBL : 18" - 2240h - 8 ohm

suche nun Technische Daten zu dem Lautsprecher - am wichtigsten ist die Leistung RMS und Musik - kann leider im Internet nicht fündig werden , da die Angaben zwischen 300 und 1600 Watt schwanken.

vielen Dank im voraus

mfg
Lutz

www.LB-Sound-Light.de
 
Eigenschaft
 
hi,


vielen dank für die schnelle hilfe !!!:)

auf der seite habe ich folgendes gefunden

aber was versteht man unter: power Capacity - 600 W continuous program
Pe (max) - 300 W continuos Sine Wave

ich kann leider mit der englischen beschreibung nicht ganz soviel anfangen.

soll es nun 300 w rms/sinus und 600 w musik bedeuten ???:confused:

es geht darum , ich habe eine camco dl-3000 P ,sie hat 2x1600 watt bei 1khz sinus - wenn ich nun 4 jbl 2240h anschließe , und die nur 300 w hätten ,wäre es wohl ein bisschen zu klein:confused: :confused: :confused: oder ???
bei 600 w kommt man wenigstens halbwegs an die leistung.

mfg
lutz
 
lb-sound-light schrieb:
sie hat 2x1600 watt bei 1khz sinus -
wichtiger ist an wie viel ohm ;)

also 4 mal die jbl macht 300W RMS x 4= 1200W

würde IMO schon passen, da man ja noch headroom gegen clipping braucht.

PA: immer mehr endstufenleistrung als box, ca 1/2 oder 1/3 mehr!! ;)

musst nur schauen wie du die impedanz der lautsprecher so hingkriehst, dass die endstufe da auch die leistung bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben