Such Gute Gitarre Preisklasse bis 450€

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich will mir demnächst einen neue Gitarre zulegen ich geh in Richtung Metal : PANTERA SLAYER ... Was könnt ihr mir Empfehlen. Mein budget reicht bis 450 euro vor ab ich kann ich mit Fender nicht anfreunden. 7 Saiter wäre ganz nett muss aber net sein.

Jackson
Ibanez
Epiphone
Dean
Washburn
BC Rich

das wären so die marken an die ich gedacht habe sie sollte schon Qualitativ in der Preislage Hochweritg sein und einen guten sound haben

MFG Tim
 
Eigenschaft
 
Hi Tim!

Schau Dir mal die Jackson DX-10 (389,- € bei Music-Town) oder besser noch die Jackson DXMG an (465,- € bei Thomann & Co.) an - bin echt begeistert davon :great:
 
Hanneman hat ja damals auch mit ner Paula gespielt, da würd ich zu ner Kramer Custom greifen(werden im selben Werk wie die Epis gebaut), dann kannst du da später noch die PUs austauscht(z.B. Gibson Iommis), dann hast du ein sehr vielseitiges und fieses Metalbrett, ist dann aber kein schneidender Sound, aber sehr attackreich.

Ansonsten ne Ironbird aus der Platinum Pro Serie. Da kannst du später auch die Hummis austauschen, beispielsweise irgendein Dualblade Hummi nehmen von DiMarzio, besser Seymour Duncan oder Bill Lawrence.

Bei Jackson genauso. Die DXMG soll ne gute Whal sein, hab ich jetzt shon öfters gehört...
 
So ziemlich das Beste, was ich in der Preisklasse in der Hand hatte - und auch gekauft hab :) - iss die Ibanez AXS32. Sowohl von Holz, Verarbeitung, Handling als auch Sound (herrlich aggressive PUs!) einfach Top für den Preis ... Wenn Du dich mit dem Design anfreunden kannst, würd ich sie unbedingt mal antesten!
 
ratking schrieb:
Wenn Du dich mit dem Design anfreunden kannst, würd ich sie unbedingt mal antesten!

...wobei das Design ja wirklich...naja, sagen wir mal...gewöhnungsbedürftig ist :p
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir von Ibanez RG oder GRG Serien empfehlen, sind sehr preiswert, klanglich i.O. und stehen für gute Verarbeitung, vorallem für den Preis meiner Meinung kaum zu toppen.

Im Bereich Metal sind Ibanez Gitarren eh sehr beliebt...tolle Formen, leistungsstarke PUs...für mich persönlich die perfekten Gitarren.

Natrgaard
 
Ibanez SA160...2 Singlecoils und nen Humbucker an der Bridge...flexibel ohne Ende.

Ich seh grad du bist aus Wiesbaden. Schau beim Musik-Schmidt in Frankfurt vorbei. Da kost die SA nur noch 389€ glaub ich :great:
 
Ich war am Mittwoch im Musikschmidt hab da eine SZ Getestet hat mi aber vonder Optik nicht ganz so gefalen sound war In ordnung. Was mit bei V from gitarren aufgefallen is wie z.B. Randy Rhoads mann kann damit nich im sitzen spieln das is ein großer nachteil. Dinky Modelle finde ich recht gut habe schon so ziemlich jedes modell probiert da würde ich mich vielleciht entscheiden könne ich wollte vom aussehne etwas Metalliges und vom Sound etwas Agressives womit man aber noch Chords Spieln kann oder wie bei Slayer Season in The Abyss ohne das es matscht. Eine Rg wollte ich eigendlich nicht mehr da ich schon eine hab und ma ne abwechslung haben wollte. BC Rich finde ich ganz nett die Uronbird is recht geil wobei ich sie noch nie gespielt habe hmm ich muss einfach mal scharf überlegen
 
Ayran-Maiden schrieb:
Dinky Modelle finde ich recht gut habe schon so ziemlich jedes modell probiert da würde ich mich vielleciht entscheiden könne ich wollte vom aussehne etwas Metalliges und vom Sound etwas Agressives

Also, ich finde, die EMGs an der DXMG sind schon ziemlich aggressiv - wenn's von der Form her noch ausgefallener sein soll, nimm doch die oben schonmal vorgeschlagene Jackson Warrior, die sollte auch problemlos im Sitzen spielbar sein.

Warum die aus der MG-Serie allerdings deutlich teurer ist als die aus der X-Serie, entzieht sich meiner Kenntnis :eek:
 
Ja ich denk ich hol mir ne Dinky mit rerversed Neck also die DXMG die hat EMG´s und sieht ganz nett aus die HZ pickups find ich recht gut vom Sound her. Es ist halt nur das Prob ich hab jetzt noch kein geld un wollte sie über Raten finanzieren lohnt sich das dann überhaupt oder lieber Sparen ?
 
Hmmm...warum es gerade eine DK2 werden soll, ist mir schleierhaft. Im Metalbereich würde ich im Leben keine Axt nehmen, die nicht über 2 Humbucker verfügt.

Wenn einem die Feuerinlays zu viel wert sind, würde ich eher zur DKMGFF oder DKMGTFF greifen...allerdings sind die deutlich teurer als die ursprünglich anvisierten 450,- €. Mal abgesehen von den Inlays und dem EMG TurboCharger sehe ich allerdings keinen so grossen Unterschied, dass die ca. 300,- € Unterschied zur DXMG rechtfertigen würden :rolleyes:[size=-2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]

[/font][/size]
 
ich würd dir die Jackson Dinky DXMG empfehlen. Wenn du mehr Fragen dazu hast, dann frag mal "Flo P" hier aus dem Forum. Der hat sie sich vor kurzem gekauft und scheint wohl auch damit zu Frieden zu sein. Hat sich auch geil angehört und sieht in Echt auch noch 10mal besser aus als aufm Foto.

MfG Martin
 
Ich würde dir ebenfalls zu einer Ibanez AX raten. Sehr unterschätzt! Ich besitze eine AX125 und sie war 3 Jahre mein ständiger Begleiter (bevor ich auf die J5 Tele umgestiegen bin). Würd sie nie wieder hergeben! ;)
 
buesing_de schrieb:
Hmmm...warum es gerade eine DK2 werden soll, ist mir schleierhaft. Im Metalbereich würde ich im Leben keine Axt nehmen, die nicht über 2 Humbucker verfügt.[size=-2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font][/size]

wie oft benutzt man im metalbereich den neck hb :rolleyes: :confused:
 
Wiso kann man die V Gitarren nicht im sitzen spielen?
hab ma schnell nen Pic im Photoshop+Maus gemacht :p wie ich es machen würd(im sitzen spieln) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben