such nen variablen zerrer

  • Ersteller Der Rattenfänger
  • Erstellt am
Der Rattenfänger
Der Rattenfänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
06.01.04
Beiträge
421
Kekse
781
Ort
Bonn
nabend,

kann mir jemand einen zerrpedal empfehlen, was sowohl weniger verzerrte sachen ausm punk / grunge bereich als auch heftigere sachen wie in extremo oder type o negative (also mehr richtung metal) packt?

weil das dumme ist, man hat immer so die wahl zwischen metal-tretern á la mt-2 oder normalen distortion pedalen.

so insgesamt... dachte ich an das DS-2 von boss... klingt zumindest im online-sounddemo noch am besten finde ich... ich brauche halt was variables und was nicht zu trocken klingt... kennt sich da wer aus / hat wer dieselben ansprüche?
 
Eigenschaft
 
das boss ds-2 klingt meiner meinung nach nicht besonders toll. probier mal ein digitech hot rod aus :D
 
Erdmännchen empfiehlt : Marshalll Guv'Nor
 
hi dave!

wie klingt der GV so? der typische marshall-sound in pedal-form?


mfg kusi
 
kusi schrieb:
hi dave!

wie klingt der GV so? der typische marshall-sound in pedal-form?


mfg kusi

Also der ist nicht so hart wie der Jackhammer , aber nicht so soft ( und rau ) wie der Bluesbreaker II.
Schwer zu beschreiben aber ... hm ... wir haben im Proberaum einen alten Röhren-marshall ( marshalliger gehts nicht mehr ) ... der klingt ungefähr ( hi-gain , ungeboostet ) genau so wie der Guv'nor , nur dem Guv'nor fehlt ( logischerweise ) diese Röhren-diffusion?präzision? hm also eben das was so "zersteubt" klingt in den höhen.
Ansonsten sehr rockig und variabel.
Frag Luc auch mal ... der kann dir da bestimmt noch mehr zu sagen ...
 
kann man mit dem guv'nor denn prinzipiell auch härtere sachen spielen? weil das ist ja mein, äh, problem - ich brauch eins, was sowohl mit mittel-viel zerre gut und druckvoll klingt und das gleichzeitig auch 'n gutes high-gain potential hat. weil ich hab keine lust und kein geld mir zwei pedale zu kaufen.
 
hm also eben das was so "zersteubt" klingt in den höhen.

Genau die Höhenregelung ist das Problem am Guv'nor II. Die kommt bei 1:1 Levels (clean Lautstärke = Effektlautstärke) überhaupt nicht und dann erst mit zunehmender LS zaghaft ins Spiel. Untenrum Top: Schwer Marshall-artig. Oben: eine Fehlkonstruktion, sofern man das Level nicht weit aufreißt, weil die Effizienz des Höhenreglers brutal abhängig ist vom Effektlevel.
 
hey Rattenfänger,

checken -> X-Series Metal Master (3 verschiedene Zerrsounds, zwischen denen man morpht, nicht schaltet oder überblendet.)

oder Jaques Stompboxes

www.ts808.com

http://www.tone-toys.de/de/Jacques.html

fuseblower2, BatFuzz, MercerBox2 und so...
 
Ibanez ec-20 shark distortion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben