Such Zwei Hals Gitarre

N
Nehll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.17
Registriert
14.02.07
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,

ich such eine E-gitarre mit 2 Hälsen, allerdings soll der eine Hals kein 12 String sein.

Welche Marken habe in diesem Bereich das beste Preis Leistungs Verhältnis?

Leider gibt es dafür keine Katergorie bei den Musik Shops, weshalb die suche schwer ist.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Marke und Preis-Leistungsverhältnis wird lustig, da darfst erstma richtig suchen dass du da überhaupt welche findest.

Es gibt von Career ne Doubleneck, ein 6er, ein 7er Hals.
Das wäre neben diversen Gitarre/Bass-Kombis auch mehr oder weniger die einzige nicht 6/12er Variante die mir einfällt.
Bei Gitarre + Bass dürfte Rickenbacker der "Marktführer" sein...die Dinger sin aber sackteuer und mehr als nur selten.

Eventuell gibts von Vester noch eine 6/7er Doubleneck, glaub ich aber nicht.

Am einfachsten wird sein, du suchst bei ebay.de und ebay.com nach "Doubleneck". In Geschäften verkauft wird sowas heute eigentlich nicht mehr...
Bei ebaygeschichten is mir der Name "Dillion" irgendwie noch im Kopf mit Doublenecks, kann ich aber keine Garantie drauf geben.
Vielleicht hab ich da auch was verdreht.
 
Es gibt aber auch die Bariton/Tenor Variante, sogar für relativ schmale Budgets: Klickst du hier
 
wofür willst du denn den zweiten hals haben?
 
das mit Dillion hat gestimmt. da werde ich mich genauer umgucken.

wozu? ich will musizieren, und seltsame tunings versuchen

drei hals ist dann doch etwas zu viel, aber trotzdem danke

danke für euro antworten
 
das mit Dillion hat gestimmt. da werde ich mich genauer umgucken.

wozu? ich will musizieren, und seltsame tunings versuchen

drei hals ist dann doch etwas zu viel, aber trotzdem danke

danke für euro antworten
Nimm doch zwei Gitarren.;)
Dann hättest du eine Lösung, die auch wirklich gut bespielbar ist (Gewicht!!!). Doublenecks sind nun echt hauptsächlich Show-Gitarren.
 
Na aber wenn er doch z.b. Standart und z.b. Open A Tuning oder so spielt ist das schon cool wenn man innerhalb eines Riffs#, Solos, was weiß ich einfach nur das Griffbrett "wechseln" muss....geht verdammt schnell...und man kann bestimmt coole Sachen damit machen...
 
wozu? ich will musizieren, und seltsame tunings versuchen

na es macht aber doch einen unterschied aus, ob der zweite hals ein bass oder eine 12-string ist. ich hab die frage nicht polemisch gemeint
 
ich hab mal bissl weiter gesucht, und bin dann auf paul gilberts 2 hals ibanez gestoßen.

leider produziert ibanez kein 2 hälsigen gitarren, seine gitarre wurde aus zwei RGs
zusammen geleimt... ist auch eine lösung,

eine weitere wäre, ich kaufe mir ein do it your self bau set und verwende statt einem 12 string hals, einfach einen zweiten 6 string hals.

ansonsten ist dillion die einzige nicht 12 string gitarre.
 
Hi,

www.warmoth.com da kann man eine selbst zusammenschrauben, das wär vielleicht auch eine Idee!

MfG
Gitarrenstaender
 
Nehll,
die von trock vorgeschlagene Palmer mit 3 Hälsen wäre doch preislich wie halsmäßig genau das Richtige. An 7 Saiten findest Du evtl. noch Geschmack. Den 12-Saiter könntest Du auch nur mit 6 Saiten beziehen und voila - hättest immer noch einen Hals in Reserve. Hast Du schon mal 12-Saiter gespielt? Sowas von geil, und da sagst Du eiskalt "brauch' ich nicht"?? OK, jedem das seine. Die Palmer hat einen absolut lächerlichen Preis - wie geht das nur?

Frag doch mal Paul Gilbert, wie oft er sein Doubleneck-Modell noch einsetzt? Er hat zuhause zig Gitarren und die Doubleneck nimmt er womöglich überhaupt nicht mehr in die Hand.

Da Doublenecks sehr selten sind und Dir auch die vorhandenen meist nicht zusagen, bliebe noch der Weg zum Custom-Hersteller. Da kriegst Du exakt, was Du willst - zum entsprechenden Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben