suche 112er Box

wchuck
wchuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
25.06.06
Beiträge
494
Kekse
145
hi,

also ich suche eine Zusatzbox für meinen Combo, 1x12" Lautsprecher, 8 Ohm, wenn möglich mit einem V30 Lautsprecher.

So das dürfte kein Problem sein, allerdings sollte die Box natürlich von der Größe her passen.

Deswegen sollte die Breite der Box ca. 58 cm betragen.
Das Tolex sollte schwarz sein und der Frontbezugsmaterial aus Stoff (also kein Blech o.a.)
und schwarz, nicht schwarz pur sondern mit kleinen, weißen, gleichmäßig verteilten Akzenten, so dass es zwar schwarz-weiß gemustert ist (mit einer Überlegenheit von schwarz), aber eben einen subtil schwarzen Eindruck macht, besonders aus der Ferne.


Die ENGL 112V wäre eigentlich sehr gut, aber da stört halt das Blech und ich weiß nicht ob das Tolex wirklich schwarz ist.


Kennt ihr Boxen, die diesen Kriterien entsprechen? ansonsten müsst ich nämlich eine selber bauen :redface:


vielen dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
was ist denn ein V30 lautsprecher?
 
hi wchuck!
da du den laden gerade selbst verlinkt hast - tubetown bietet schöne und relativ günstige boxen in allen möglichen größen und mit allen möglichen bezügen an!

cheers - 68.
 
ja da hab ich schon mal geguckt, war aber leider keine passende dabei :(

trotzdem vielen dank!
 
Dirk baut auch Anfertigungen nach Maß, einfach nachfragen.

Ansonsten bau dir eben selber eine, du scheinst ja doch recht genau zu wissen was du willst, so bekommst du all das.
 
achso :redface:
danke!

das hab ich übersehen,

gibt es vorgeschriebene Alternativen oder kann ich mir das Tolex/ den Bezugsstoff von der Homepage aussuchen? Der Preis ändert sich ja dann wahrscheinlich.

edit: aso und benötigt man das externe Bassreflexrohr oder ist die Box auch so stabil genug und das gilt nur für Extremfälle?
 
hi wchuck!
du kannst bestimmt alles mögliche aussuchen/zusammenstellen.
zu den technischen einzelheiten (wie auch den kosmetischen) befragst du am besten mal den dirk direkt bei tubtown - ist immer sehr hilfreich + kompetent.
cheers - 68.
 
Moin,
ich klink mich hier mal einfach ein!
Ich habe für meinen Sohn ein Halfstack mit 160Watt Top gekauft. 4x12 im Kinderzimmer ist schon einigermaßen laut.
Ist es möglich mit einem leistungsmäßig passendem 1x12 Lautsprecher guten nicht ganz so lauten Übungssound hinzukriegen?
 
Ja natürlich. eine 1x12er sollte Lautstärkemäßig einiges lindern :D
Ansonsten gibt es die Möglichkeit der Powerbreaks oder aber du klemmst parallel zu den Lautsprechern nen Lastwiderstand der Leistung verbrät.


Btw; Wow, möchtest du mein Papa sein? ich brauch grad ne neue klampfe für mein 180Watt Halfstack :D
Bin eig n lieber kerl, 18 Jahre jung, kräftig, recht clever, und ich weiss mich zu benehmen :)
 
ja klar! sollte halt mindestens 160 watt abkoennen und die richtige impendanz haben. Mit ner bassreflexbox bekommt man dann sogar den fetten klang von ner 4x12er...is aber geschmackssache.
 
ja klar! sollte halt mindestens 160 watt abkoennen und die richtige impendanz haben. Mit ner bassreflexbox bekommt man dann sogar den fetten klang von ner 4x12er...is aber geschmackssache.

Nein, der muss keine 160Watt abkönnen. Die 160Watt gibt er Amp nur ab wenn sein Mastervolume auf Max steht, das ist wohl totaler Overkill. Ein Standard 60W Speaker langt da allemal.
 
oder halt für das geld einer guten 112 box einen power attenuer kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben