suche 12- saiter/ hab jetzt doch 600-800 Euro zur Verfügung

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hallo

ich hatte schon mal einen Thread bis 400 Euro. Die Yamaha FG 720 hat mit auch ganz gut gefallen. Die Frage ist ob man für 6-800 Euro was deutlich besseres bekommt!?

Muß nicht unbedingt elektrisch sein - könnte das Geld auch nur für akustisch ausgeben und später was reinbauen. Der k&K Best Western-Pickup wurde mir empfohlen. Der hat richtig guten Output, braucht aber keine Batterien (ist nicht aktiv!) Er wurde mal im acoustic Git Magazin vorgestellt und hat zahlreiche Preise gewonnen.

Andererseits ist der Preisunterschied zwischen Electr. und NICHTelektrischen Gitarrren gar nicht so groß.

War jetzt ein etwas großer excurs über Tonabnehmer - aber in erster linie geht´s mir um die Gitarre.:)

:D:):great:
 
Eigenschaft
 
Schau Dich mal nach ner Yamaha LL16 / 12 um. Müsste so um die 800,- liegen und ist eine ausgezeichnete Gitarre mit satten 12-Saiter-Sound.

Ich persönlich spiele eine Seagull S-12 und bin recht zufrieden. An die Yamaha kommt meine Seagull allerdings nicht heran.
 
Ja zum thema Seagull :) hätte ich hier auch eine Empfehlung:

Seagull Coastline S-12 CEDAR Q-I


Zufälle gibts:D

ich finde Gitarre echt toll und bei knappen 600€ gibts da nichts zu beanstanden finde ich.


Grüße, Meon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben