Suche 19" Parametrischen EQ für inear

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Tach,

ich bin auf der suche nach nem halbwegs guten parametrischen eq für mein racksystem, allerdings find ich bei den großen musikhäusern nur teure studio channels im 4stelligen preisbereich ..

gibts da iwas im lowbudget sektor was trotzdem halbwegs gut klingt und net noch 100reverbs und sonstigen schnickschnack bietet ?

greetz
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Einen parametrischen EQ im Low Budget kenne ich nur den DEQ 2496, der tut wirklich ganz gut für sein Geld! Was für parametrische Teile Du da meinst mit Reverbs drin erschließt sich mir nicht ganz, denn ich kenne keinen einzigen parametrischen EQ der auch noch FX mit drin hat!

Oder meint man einen Studiochannel? Die haben aber auch keine Reverbs und so verbaut sondern noch Limiter, und Comps!

Greets Wolle
 
Wenn's echt nur ein parameterischer EQ sein soll und sonst nix, dann probier doch mal den Behringer PEQ 305 - da stehen auch grade zwei auf ebay (nicht von mir oder von jemandem, den ich kenne). Der stammt noch aus der Zeit, als Behringer robustes und durchgängig verlässliches Zeug baute. Die Älteren im Forum erinnern sich möglicherweise, das war irgendwann im letzten Jahrtausend ...

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich werd mal versuchen den PEQ 305 zu schießen, ansonsten werd ich wohl einfach drauf hoffen dass auch nochn paar andere jungs bei mir inner band auf inear umsteigen, dann nutz ich einfach den eq vom mischpult und gut is ^^
 
Ab für IEM unbedingt ein parametrischer EQ ran muß, ist zu hinterfragen, denn normalerweise ändern sich ja weder Ohrhörer, noch Gehörgänge, so daß die Einstellung der Entzerrung für die Hörer ja Richtung "einmal für ewig" tendiert.

Behringer PEQ ist auf alle Fälle eine gute Idee, wobei man da mal checken muß, ob der nicht einen Tick zu rauschig ist für die doch recht kritische Anwendung IEM. Vor allem, weil die Kisten halt schon einige (bis viele, denn das gerät gibt's seit ewigen Zeiten...) Jahre auf dem Buckel hat und die Bauteile halt altern.


domg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das spricht natürlich dagegen allerdings habe ich letztens diesen 20€ behringer kopfhörer preamp getestet und er is für den preis wirklich sehr rauscharm .. also geht natürlich besser aber auf jeden fall weit weg von unbenutzbar und auch weit weg von schlecht
 
Hi,

ebenfalls gebraucht zu bekommen: Symetrix SX 201, netter 3 Band EQ, auf ein 1 HE, mit halber Breite.
Hatte ich selbst, allerdings für Bass, nettes Gerät, rauscharm, gute Filter, kompakt


Grüße cat....
 
... Behringer PEQ ist auf alle Fälle eine gute Idee, wobei man da mal checken muß, ob der nicht einen Tick zu rauschig ist für die doch recht kritische Anwendung IEM. Vor allem, weil die Kisten halt schon einige (bis viele, denn das gerät gibt's seit ewigen Zeiten...) Jahre auf dem Buckel hat und die Bauteile halt altern...

Der Einwand ist berechtigt. Ich weiss, dass Behringer anfangs die Bauteilqualität der verbauten Einzelteile als "Military Grade" bezeichnet hat, und wer mal eins der Behringer-Geräte der ersten beiden Generationen in der Hand hatte, der weiss, dass die Dinger einen unverwüstlichen Eindruck hinterlassen. Ich selbst habe einen Exciter und das 8-Kanal Rauschunterdrückungssystem aus der zweiten Generation, und einen Kompressor aus der ersten Generation (noch mit der schwarzen Frontplatte und roter Schrift) habe ich neulich verkauft. Die Teile sind für die Ewigkeit gebaut.

Viele Grüße
Jo
 
also den UltraQ hatte ich auch für diese anwendung schon im Einsatz ohne Probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben