suche 24er pult

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
hi,
ich such ein 24er pult mit folgender ausstattung:
4-band eq mit doppelter semi-parametrik
mind. 6 auxe von denen 4 pre- und 2 postfader verwendet werden
8 Busse, nach möglichkeit mit physikalischen ausgängen
inserts auf bussen und aux-sends
nach möglichkeit pre/post schaltbaren direct-outs
jeder kanal/Bus/aux send mit solo-funktion
nach möglichkeit PFL auf den channels, muss aber nicht, afl-solo tuts auch!

falls möglich auch SIP auf jedem kanal, muss aber nicht wenn eigene solo-schiene da ist!

das pult sollte aus dem Low-budget berreich kommen!

je nachdem was da machbar ist, ist eben auch geld da!
kann von miraus bei behringer anfangen, ich bin da recht offen, da man auch beim großen B durchaus glücksgriffe landen kann
 
Eigenschaft
 
Hi Ede
unser KEyboarder hat noch ein Pult daheim.
Schreib mir mal ne PN, ich versuch mal rauszufinden was das genau für eins ist.
Verkaufen wollte er es glaub ich
 
wenn low buget...dann behringer...

ich hab ein MX8000....

das wird nicht mehr gebaut...musst ma nach dem MX9000 schaun...

www.behringer.de
 
bei Behringer wirds schwierig mit den 2fach parametrischen Mitten.
8 Auxe, 8 Subgruppen, aber 1fach Parametrik hat das hier:
https://www.thomann.de/behringer_mx3282a_eurodesk_prodinfo.html

der hier hat zwar 2fach Parametrik, dafür aber nur 6 Aux-Wege:
https://www.thomann.de/behringer_mx9000_eurodesk_prodinfo.html

ansonsten gehts halt preismäßig dann gleich in diese Region:
https://www.thomann.de/artikel-174612.html
aber der hat wieder wieder nur 4 Subgruppen....... schwierig....

edit:
gugsch dir aber mal den neuen Mackie an
2fach Parametrik, 8 Subs und 8 Auxe:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Mackie-Onyx-2480-prx395749442de.aspx
ist halt dann wieder keine Behringer-Preisregion
 
Harry kannst du mir das mit der Parametrik erläutern bitte....
 
was eine parametrik ist??

das ist eine equalizerform bei der du die eingreiffrequenz variieren kannst!

btw:
sofern es 6 seperate auxe sind (das heisst keine gruppen) ich also alle 6 auxe/kanal gleichzeitig nutzen kann, reicht das auch!
 
Und ab wann sind verschiedene Parametriken von nöten bzw. ab wann sollte man genau wissen welche man benötigt ?

Hab mich mit "Parametrik" bei Mischpulten noch nie auseinandergesetzt und dies jetzt gerade erst geschockt festgestellt ;)
 
nötig ist einfach sehr relativ!

ich finde 1/kanal BRAUCHT man schon

2 sind schon ne ecke komfortabler!

beispiel:
schlechtgestimmtes drumset, da komm ich mit einer parametrik teilweise schon an die grenzen!
 
Also mit 2 Parametrischen Mitten im niedrigen Budget (unter 2500€) wirds schwierig. Wenn Du darauf auch verzichten könntest gäbe es auch deutlich günstigere Lösungen. Das Behringer MX8000 bzw. 9000 wird dann für deine Anwendung schonmal ausfallen, da das Teil soweit ich weiß eigentlich nur 4 Aux Sends hat von denen 2 umgeschaltet werden können. Daher steht bei den technischen Daten immer 6 Aux obwohl man eigentlich nur 4 gleichzeitig benutzen kann.

Aber wenns richtig günstig sein soll und ruhig Behringer sein darf könntest du dich mal bei den neuen Eurodesk Pulten umsehen. Das MX3282 hat zB 24 MonoKanäle, 6 "echte" Aux Sends und kostet nur 500€. Hat von der Verarbeitung her auch einen recht ordentlichen Eindruck gemacht. Über den Sound weiß ich bei dem Pult nichts wobei es aber wahrscheinlich auch bei dem Teil so eins wird, dass die Bauteilqualität innerhalb der Mischpultserie schwanken kann und man sich so ein gutes raussuchen sollte. Jedoch spricht für das Pult, dass es eines der größeren von Behringer ist und somit auch ein externes Netzteil und anderes Layout besitzt als die kleinen Pültchen (von denen man hier oft schlechtes hört) und somit vom Sound her (wenn man denn ein gutes erwischt) recht ordentlich sein dürfte.
 
deswegen sag ich ja:
es kostet eben was es kostet :)


wenn es kein pult <4000€ gibt, dann hab ich eben pech gehabt!

aber evtl fällt ja jemandem eine recht günstige lösung ein! muss ja auch nicht <1000€ sein :)

btw: radarfalle check mal PN
 
Ich dachte es sollte auf Teufel komm raus billig sein :)

Dann könntest du vielleicht auch mal einen Blick auf das Yamaha GA 32/12 werfen. Dem fehlen zwar auch die para Mitten. Es ist aber qualitativ ordentlich und dafür relativ günstig. Interessant bei dem Pult ist auch, dass es die Möglichkeit hat als Monitorpult mit 10 Aux Wegen betrieben zu werden, falls du mal irgendwann größere Projekte in Angriff nehmen willst.

Ansonsten, wenn das Geld vorhanden ist und auch in einen ordentlichen Mixer investiert werden soll ist das oben schon vorgeschlagene GB4 eine gute Investition, die das Geld auf jeden Fall wert ist.
 
Elharter schrieb:
Harry kannst du mir das mit der Parametrik erläutern bitte....
Alex hat zwar schon, ich machs aber gern nochmal mit anderen Worten:
du suchst dir mit dem einen Regler eine Frequenz raus und mit dem anderen Regler wird genau dieser Frequenzbereich geboostet oder herausgenommen.
Bei 2fach Parametrik das ganze halt 2 Mal.
Wie Alex schon sagte: sehr wichtig bei Drums, insbesondere Bassdrum,
aber auch bei Vocals
 
das letzte gefällt mir sehr gut....
 
Stimmt, das hat eigendlich alles dabei, nur weiss ich gerade nicht, wies mit den busausgängen... aussieht, da musst du mal bei soundcraft nachsehen
 
vielen dank aber :)
 
Haase
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Verkäufe bitte nur im Flohmarkt !

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben