Suche: 4-fach DI-Box für Keys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Wie im Titel geschrieben, such ich ne DI-Box, in die ich alle meine vier Ausgänge des Fantom XA einstöpseln kann.
Natürlich preiswert :D
Schön wäre es, wenn sie pro Kanal Input, Durchschleif und 2 XLR-Ausgänge hätte :)

So vom Prinzip her sowas:
https://www.thomann.de/tracks_tdi4_prodinfo.html

Hatte auch, weils ein paar andere nette Features hat, an sowas gedacht:
https://www.thomann.de/sm_pro_audio_sm_di8_prodinfo.html

Der Unterschied aktiv/passiv besonders, was besser geeignet ist, ist mir leider nicht ganz klar...
DANKE
Oli

PS: Die Sufu war nicht sehr ergiebig :(

Schön, wenn man sich selbst helfen kann (unds auch tut :))

magicgynnii schrieb:
Hi,
ich arbeite wann immer möglich lieber mit passiven DI-Boxen. Man "verliert" zwar etwas an Signal, das sich am Mischpult aber wieder "aufholen" lässt. Die passive DI-Box bietet aber eine komplette galvanische Trennung (zur Vermeidung von Brummschleifen), die eine aktive DI-Box nicht leisten kann. Ausserdem benötigt eine passive DI-Box keinen Strom (sei es über Phantomspeisung, Batterie oder Netzteil..)
Gruß Günter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Leute, lasst mich nicht hängen!
Ich hab mir sooo viel Mühe gegeben mit der Frage :(
DANKE
Oli
 
Moin Moin.
Auch Aktive Di-Boxen Trennen komplett galvanisch! ! ! ! !
Es gibt Aktive DI-Boxen mit Trafo die nur einen Aktiven Vorverstärker haben ( Hoch Ohmiger Eingang )
Und es gibt Vollelektronische DI-Boxen, aber sie trennen genau so gut (zur Vermeidung von Brummschleifen u.s.w.)
 
Hallo Keksbox,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Die konkrete Frage dürfte sich nach über 6 (!) Jahren längst erledigt haben. Bitte achte beim Beantworten von Threads zukünftig auf das Datum der letzten Aktivität!

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben