Suche 6-Saiten Bass pickups für Stratocaster

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
Mahlzeit Forum!

Suche zwei Bass pickups die ich in meine Bastel-Strat einbauen möchte und zwar in die Neck und Bridge Position.

Hat das schon mal jemand gemacht? Die Frage ist jetzt erstmal ob es überhaupt solche Pickups gibt und ob ich die ohne viel Schnitzereien in die Strat bekomme. Die Verkabelung kann komplett geändert werden wenn nötig.

Hat jemand eine Idee oder mal was gehört wer so was gemacht hat?

Martin
 
Eigenschaft
 
Und was erhoffst du dir von Bass-Pickups in einer Gitarre?

Schonmal dran gedacht, dass ein Bass ein anderes Stringspacing hat als eine Gitarre? Da dürften die Seiten nicht wirklich über den Polepieces liegen. Ausserdem ist ein 6er Basspickup ein gutes Stück breiter als ein 6er Gitarren PU. Da würdest du ohne Fräsereien am Korpus nicht weit kommen.
Mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich nicht sonderlich klingt (überleg mal welches Frequenzspektrum ein Bass hat und welches deine Gitarre).

Gruss Flo
 
Sorry das ich Leichen ausbuddel aber irgendwie bin ich heute auf ne ähnliche Idee gekommen. ich hab noch ne Bastel-Superstrat der ich ein paar freaky Mod's antun wollte. Mein Plan wäre ein soapbar Bass PU und ein normaler SD Humbucker in einer aktiven EQ verschaltung. Kann man das irgednwie verbinden oder sind meine Gedankengänge nicht umsetzbar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben