Suche abgedrehten, progressiven Death

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, ich bin mal wieder auf der Suche nach ein paar neuen Bands. Welche Bands kennt ihr denn, die abgedrehten, progressiven Death Metal praktizieren à la Opeth, Atheist, Psychotic Waltz, Disillusion, Ephel Duath ... Allerdings noch mit einer Prise mehr Abgedrehtheit und Progressivität.
Schön wer's auch, wenn's "Growl"gesang wär. Also, welche kennt ihr da?
Thx :)
 
Eigenschaft
 
Die späteren Death waren recht progressiv. Ansonsten fallen mir noch Necrophagist ein.
 
The Red Chord (gerade Live gesehen, sehr geil!!!), Meshuggah und Nile zum Teil...
 
Cephalic Carnage
Cynic
 
progressiv? abgedreht?

Pan-thy-monium, total krank aber megacool :D

Was anderes brauch ich net aufzählen, wurde alles scho tausendmal genannt.
 
Decapitated
Vital Remains
 
Origin
Between the buried and me
The Agony Scene (auch live ein Hammer)
 
die wollt ich auch grad empfehlen ;) (der werte herr whych ist wohl auch im metal board bawü...)
Martyr sind sehr fein, technisch ja, ob extrem progressiv müssen andere entscheiden, da würde ich Severed Savior empfehlen, das nächste Decrepit Birth Album wird auch prog lastiger, Prejudice.
 
Hehehe nee ich kenn Joern ( Gitarrist ) schon recht lange und ist ein sehr guter Kumpel von mir ;)
Zudem hat unser Gitarrist auf ihrer kommenden CD ein Solo gespielt.
 
StefTD schrieb:
, das nächste Decrepit Birth Album wird auch prog lastiger, Prejudice.

da kennt ja wer Decrepit Birth :eek:....dachte die kennt schon keiner :D

also abgedrehtes Zeugs würde ich sagen wären z.T. Strapping Young Lad, Nile, Meshuggah, | vllt. auch Suffocation oder All Shall Perish, wenn es richtung Decrepit Birth gehen soll
(weiß net ob man SYL und Meshuggah unter death metal packen kann)
 
OT on:
Natürlich kennt man Decrepit Birth, bin seit bald nem Jahr bei denen im Forum, der Matt is ein netter Kerl und immer sehr hilfsbereit wenns um Gitarren oder Amps geht (vor allem was Pickup verdrahtungen angeht).
 
Decrepit Birth sind aber nicht wirklich progessiv....
 
Vielen Dank schon mal, n paar kannte ich ja scho, aber n paar neu, super Bands entdeckt :great:
 
CandleWaltz schrieb:
Hi Leute, ich bin mal wieder auf der Suche nach ein paar neuen Bands. Welche Bands kennt ihr denn, die abgedrehten, progressiven Death Metal praktizieren à la Opeth, Atheist, Psychotic Waltz, Disillusion, Ephel Duath ... Allerdings noch mit einer Prise mehr Abgedrehtheit und Progressivität.
Schön wer's auch, wenn's "Growl"gesang wär. Also, welche kennt ihr da?
Thx :)

cynic ganz klar
 
Farmakon!
 
bei Decrepit Birth sollte man sagen dass die "And Time Begins" nicht progressiv ist, die neuen Sachen werden verstärkt in Cynic Richtung gehen was man dann ja doch ein wenig in die Progecke stellen kann.
Matt (Gitarrist) hat im Forum von ihnen auch mal nen Soundclip gepostet bei dem er ein Solo plus Riff im Hintergrund von nem neuen Lied spielte um seinen neuen Ampsound zu zeigen, das hatte nix mehr mit dem DC Geholze zu tun was man von der ATB kennt, da war wesentlich mehr Technik und ich sag mal "Harmonie" drin.

Die französischen Gorgasm und die deutschen Pavor könnte man hier auch empfehlen.
 
cryptopsy und gorguts kommen mir da in den sinn. zu cryptopsy muss ich, denke ich, nicht mehr viele worte verlieren, da wurde bereits auch in letzter zeit schon recht viel gepostet (anlässlich ihres neuen albums "once was not"). aber gorguts... diese kanadier fristen noch ein schatten-dasein - zu unrecht wie ich meine! man muss sich nur den klängen von "obscura" hingeben, das titellied ist musik-gewordener wahnsinn, psycho(pa)t(h)isch, vertrackt, untanzbar, die absolute verneinung des grooves. der nachfolger, "from wisdom to hate" tönt schon ein wenig geordneter aus den boxen, würde jedoch otto-normalbanger völlig überfordern. herrlich quietschende, fiepende gitarren, komplexe, abgefahrene strukturen, die von gitarrist und mastermind luc lemay treffend als "organisiertes chaos" beschrieben werden. nur der sound, der ist noch nicht so knackig, wie es sich für eine band dieser gattung gebührt, das ist aber auch mein einziger kritikpunkt...

ich würde ihnen eine chance geben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben