Suche abgehackten Tremoloeffekt mit Tap

fuxer
fuxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
02.09.08
Beiträge
88
Kekse
93
Ich suche ein Effekt, (ohne ck ;-) der einen schnell abgehackten Sound erzeugt. Ein extremer Tremoloeffekt also.
Der Tab Schalter sollte einstellbar sein. Wenn ich die 1/4 drücke, soll der Effekt wahlweise die 4tel 8tel oder 16spielen.
Ein Filter darf auch gerne mit drin sein.

Hat da jemand tips?
 
Eigenschaft
 
Oder ein Line6 M5.
 
Empress Tremolo 2 ... der kann das
 
[URL="https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_super_pulsar.htm"]Electro Harmonix Super Pulsar​
[/URL]
Super vielseitiges Tremolo.

Der Boss Slicer hat den großen Vorteil, den Anschlag zu erkennen und die Modulationskurve bei sauberem Spiel entsprechend in Time ablaufen zu lassen. Bei den anderen Tremolos mit Tap müsste man probieren, ob durch regelmäßiges Fußtappen der Zerhackeffekt ebenfalls genau zum richtigen Zeitpunkt startet bzw. ob einem das liegt.

Das M5 hat einfach das beste Preis Leistungsverhältnis. Hör dir neben dem Tremolo mal Demos des darin enthaltenen Seeker an. Das ist eine Simulation des Z.Vex Seek Wah und bietet eine Art zerhackte Filtermodulation. Mit dem größeren M9 könntest du vermutlich diesen oder andere Filtereffekte und ein abgehacktes Tremolo synchron nutzen.
 
Super Tips. Danke.
Ich schau / höre mir diese Teile mal genauer an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben