Suche Adapter-Tasche für Kleinkram

von Fannon, 27.02.08.

  1. Fannon

    Fannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 27.02.08   #1
    Hi,

    Ich bin auf der Suche nach einer praktischen Tasche in denen ich Adapter, Batterien, evtl. auch kleine Schaubenzieher und Imbusschlüssel gut aufbewahren kann. Momentan hängt das alles noch in einer Plastiktüte rum, die immer wieder aufgeht.

    Habt ihr ne Idee wo ich sowas gut herkriege? Sollte möglichst wenig Platz wegnehmen, weil die Idee hinter dieser "Wundertüte" ist ja, auf möglichst wenig Platz möglichst alles dabeizuhaben mit dem man Anschlussprobleme und ähnliches lösen kann.

    Kabel und größeres kommt eh in ne Kiste. Finds nur praktisch den Kleinkram von dem Großkram getrennt zu haben.

    Wie macht ihr das so?
    Habt ihr ne Idee wo ich da was herkriegen kann?
    Zur Not tuts ja auch ein Schlampermäppchen. In ein Federmäppchen passen die Adapter ja jetzt weniger, oder?

    Lg,
    Simon
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 27.02.08   #2
    In jedem Baumarkt gibts so kleine Alukoffer für wenig Geld. Da sind die Kleinteile gut geschützt und es sieht auch noch einigermaßen professionell aus.
     
  3. Fannon

    Fannon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 27.02.08   #3
    Hm ja.. so ein Koffer solls aber nicht sein.. das ist mir ne Nummer zu groß und Unflexibel. Ich hatte eher daran gedacht das Teil ins Gitarrengigback mit reinzustecken usw.
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 27.02.08   #4
    in meinem toolcase hab ichs so gelöst,. dass ich einfach n paar mikrofontaschen (shure und sennheiser) genommen hab und da sortiert:
    • schraubenschlüssel von 6 bis 22
    • kleinwerkzeug wie inbus, bitsatz, feinschraubendreher
    • multimeter und multicheck
    • adapter (alle möglichen dabei, passen grad so rein.
    • in-ears und kopfhörerverlängerung, mp3player

    so ist das schon aufgeräumt und der zustand der anarchie im toolcase gebannt, nervt einfach nach ner weile, wenn man nix findet ohne den kompletten koffer auszuräumen. jetzt ist jede tasche beschriftet und man zieht rus, was man braucht. die taschen sind auch lang genung um nen durchschnittlichen kreutzschlitz mit reinzupacken.
     
  5. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 27.02.08   #5
    Ich habe ein Toolcase das in Einzelne Fächer unterteilt ist und verwende zusätzlich noch Mikrofontaschen wie Peda.
    Bevor ich das Case hatte und das Zeug einfach in Koffern war hab ichs nur mit diesen Taschen gemacht, funktioniert einwandfrei.
    Nimm dir z.b. eine für Werkzeug und eine für Batterien und gut is :)
     
  6. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 02.03.08   #6
  7. Fannon

    Fannon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    6.06.10
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 03.03.08   #7
    @Andi: Genau sowas hab ich gesucht. Halt eher ein bisschen kleiner und in Deutschland verfügbar ;)
     
  8. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 03.03.08   #8
    Das gibts in schreibwarengeschäften, nur achten auf die qualität...
    LG
    NightflY
     
  9. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 04.03.08   #9
    :D Ja, ich war leider schon eine ganze Zeit in keinem deutschen Baumarkt mehr...
    Du bist ja auch ein Regensburger! :eek: :great:
     
  10. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.959
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.482
    Kekse:
    14.794
    Erstellt: 05.03.08   #10
    Genau. Bei uns nennt man sowas "Schlamperer-Mäppchen". ;)
     
  11. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
Die Seite wird geladen...

mapping