Suche ähnliche Bands...

  • Ersteller Rookie Of The Year
  • Erstellt am
Rookie Of The Year
Rookie Of The Year
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
22.11.03
Beiträge
129
Kekse
19
Ort
Hamburg Westside
..... aus dem Bereich Emo-Rock, wie zB The Used, Funeral For A Friend, Hundred Reasons etc. pp.

Außerdem suche ich auch bands, die ähnlich wie TOOL (A perfect circle) sind.

Brauche dringend neuen Hörstoff :)

thx
 
Eigenschaft
 
Ähnlich wie Tool... Da gibts viele... Haha... ;)
Meiner Band wurde schonmal vorgeworfen, daß wir stark an Tool nur mit Sängerin erinnern würden... Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehn, aber egal... ;)

Dennoch ein paar Hörtips: Dredg! Dür den unwahrscheinlichen Fall, daß du die nicht kennst.
Haben wenn ich mich recht entsinne zumindest den gleichen Produzenten wie Tool... ;)

Aus der Emo-Ecke gibts da einiges mehr...
The ordinary me, Dear diary, Silverstein, From us, Face tomorrow, Pale...
So als Beispiele... Findet man alle recht einfach im Web...
 
Sauber, ich schau mich gleich mal um!

Dredg kenne ich natürlich schon. Echt geniale Band :)

thx
 
aha:

Nächster Gig:
28.08.2004
Frankfurt (Eschborn)
Stadthalle
/w The Ordinary Me, Non-Skid, Auxitt

daher weht der wind also ;-)
 
Höhö! ;)
Ändert trotzdem nix dran, daß ich die sehr, sehr klasse find!
Und das behaupt ich sicher nicht von allen Bands mit denen wir zusammen spielen... ;)
 
joha....klingen auch ganz gut :rock:

an alle anderen: meine suche hat noch kein ende genommen ...immer her mit dem guten stoff ;)
 
Manch einer behauptet Porcupine Tree würde so ähnlich klingen wie Tool .. kann ich zwar auch überhaupt nicht nachvollziehen aber anspielen kannst dus ja mal :) (übrigens habe ich nicht umsonst eine eigene Playlist nur für Tool .. KEINE Band klingt so wie Tool ..).

mfg oiz
 
geht mir ähnlich.... hab aber noch "A perfect circle" mit in der playlist von tool. Ist ja die selbe Stimme :p
 
Hey,
also das heisst Emo-Core und davon gibts sehr viel!
Aber es gibt auch viele Stile, ich unterteile sie mal nach deinen o.g. Bands:

The Used(Screamo):
- Crash My DeVille
- Coheed And Cambria
- Anberlin
- From First to Last
- Underoath


FFAF(Emocore):
- Story of the year
- Dead Poetic (meine Lieblingsband, im moment)
- Thrice
- Thursday
- Soasin
- Silverstein
- Senses Fail
- Matchbox Romance
- A.F.I. (Ganz grob)


Hoffe ich konnte dir helfen!

Bye :rock:
 
yo danke.... vieles davon kenne ich zwar schon, hilft mir aber trotzdem sehr weiter.
thx :rock:
 
Wie konnt ich nur At the drive-in und Mars Volta vergessen... Aber die kennste sicher.
Sparta sind och ganz nett, wo wir schon bei At the drive-in und deren "Nachfolgern" sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben