Suche Akkordeonnoten

  • Ersteller Akkordeon Neu
  • Erstellt am
A
Akkordeon Neu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
14.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Wer kann einfache Akkordeonnoten nach Gehör schreiben?
Bin blutiger Anfänger, möchte aber mit meinen Lieblingsliedern üben.
Wer schreibt mir z.B. einfache Anfängernoten zu "free falling" von Tom Petty oder "universum" von Ich und Ich oder oder oder ... ?
Bin neu im Forum, weil ich sonst nirgendwo akkordeonmäßig einfache Anfängerübungsnoten zu meiner Musiksammlung finden konnte.

Hoffentlich meldet sich jemand, der kann oder jemand kennt, der kann usw. :hail:
 
Eigenschaft
 
Jaa, das ist schwierig. Auch Anfänger oder sogar gerade Anfänger haben schon genaue Vorstellungen, was sie gern spielen wollen.
Meine Schüler bringen mich da manchmal auf großartige Ideen und ich schreibe das dann auf. Allerdings muß es auch irgendwie erreichbar sein und stilistisch nicht ganz so Akkordeon - abartig sein.

Free Falling und Universum habe ich mir angehört. Wenn Du solche Rocknummern spielen willst, dann nimm doch ne Gitarre ??!! Da ist es ganz einfach, die entsprechenden Akkorde zu finden und auch die Spielweise ist naheliegend, dazu singen und fertich...

Hier ist die Melodie zwar nicht kompliziert aber eine gute Akkordeonversion wird nicht ganz einfach zu machen sein, bzw. würde ich es nicht so gern versuchen.

Was meine Kids vorschlugen und ganz gut funktioniert ist z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=t6PKcnTGVX4
http://www.youtube.com/watch?v=3RxTM36VKUY
aber auch
http://www.youtube.com/watch?v=zBUJztI884M
wobei das auch in Deine Kategorie fällt. Aber irgendwie geht es mit Luftknopf, 4 Noten und nur a moll ganz gut...
Ist natürlich eher lustig, aber wenn das ein 6 Jähriger mit Schmiss im Stehen präsentiert ist das irgendwie cool.
Letztens haben wir eine Version von Non je ne regrette rien für 2 Akkordeons gehört ... Das fand ich echt zum Schießen. Selten so gelacht...
 
Hallo Klangbutter