Suche Akkordeonnoten

  • Ersteller Akkordeon Neu
  • Erstellt am
A
Akkordeon Neu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
14.09.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Wer kann einfache Akkordeonnoten nach Gehör schreiben?
Bin blutiger Anfänger, möchte aber mit meinen Lieblingsliedern üben.
Wer schreibt mir z.B. einfache Anfängernoten zu "free falling" von Tom Petty oder "universum" von Ich und Ich oder oder oder ... ?
Bin neu im Forum, weil ich sonst nirgendwo akkordeonmäßig einfache Anfängerübungsnoten zu meiner Musiksammlung finden konnte.

Hoffentlich meldet sich jemand, der kann oder jemand kennt, der kann usw. :hail:
 
Eigenschaft
 
Jaa, das ist schwierig. Auch Anfänger oder sogar gerade Anfänger haben schon genaue Vorstellungen, was sie gern spielen wollen.
Meine Schüler bringen mich da manchmal auf großartige Ideen und ich schreibe das dann auf. Allerdings muß es auch irgendwie erreichbar sein und stilistisch nicht ganz so Akkordeon - abartig sein.

Free Falling und Universum habe ich mir angehört. Wenn Du solche Rocknummern spielen willst, dann nimm doch ne Gitarre ??!! Da ist es ganz einfach, die entsprechenden Akkorde zu finden und auch die Spielweise ist naheliegend, dazu singen und fertich...

Hier ist die Melodie zwar nicht kompliziert aber eine gute Akkordeonversion wird nicht ganz einfach zu machen sein, bzw. würde ich es nicht so gern versuchen.

Was meine Kids vorschlugen und ganz gut funktioniert ist z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=t6PKcnTGVX4
http://www.youtube.com/watch?v=3RxTM36VKUY
aber auch
http://www.youtube.com/watch?v=zBUJztI884M
wobei das auch in Deine Kategorie fällt. Aber irgendwie geht es mit Luftknopf, 4 Noten und nur a moll ganz gut...
Ist natürlich eher lustig, aber wenn das ein 6 Jähriger mit Schmiss im Stehen präsentiert ist das irgendwie cool.
Letztens haben wir eine Version von Non je ne regrette rien für 2 Akkordeons gehört ... Das fand ich echt zum Schießen. Selten so gelacht...
 
Hallo Klangbutter
Freue mich saumäßig über Deine Ideen.
Fände toll, wenn du mir Akkordeonnoten schicken könntest zu: "Non je ne regrette rien" - "The lion sleeps tonight" - "Rock you, Champion". :hail:
Schon jetztherzlichen Dank für deine Mühe.
Good luck, Akkordeon Neu.
 
Hallo Akkordeon Neu,

von den von Dir genannten Stücken sind zumindest die ersten beiden definitiv käuflich erhältlich und das letzte sicher auch. Zu "The Lion Sleeps Tonight" kann ich Dir auf Wunsch den Verlag heraussuchen (habe ich in meinem Fundus). Ansonsten sind die Stücke eigentlich auch so einfach, dass man sie sogar als Anfänger nach Gehör nachspielen kann - das schult ungemein!
 
Hallo Wil Riker
Schön, dass du geantwortet hast.
Bin aber wirklich blutiger Anfänger:nix:, der noch nicht weiß, wie man nach Gehör spielen könnte.
Würde mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht mitteilen könntest, über welche Verlage ich entsprechende Noten bekomme oder vielleicht auch aus dem Internet. Weiß nix.
Ich möchte auch gerne "free falling" spielen können.:hail: Würde mich wieder sehr über Antwort freuen.:hail::hail:
Bis dann, Akkordeon Neu.
 
Hallo Akkordeon Neu.

Bin aber wirklich blutiger Anfänger:nix:, der noch nicht weiß, wie man nach Gehör spielen könnte.

Gerade als Anfänger ist das doch viel leichter, als nach Noten zu spielen :nix:.

Würde mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht mitteilen könntest, über welche Verlage ich entsprechende Noten bekomme oder vielleicht auch aus dem Internet.

Die relativ einfache Version von "Der Löwe schläft heut' Nacht", die ich meine, ist eine Bearbeitung von Harro Steffen. Dummerweise habe ich die Notensammlung, in der es enthalten ist, im Moment verliehen, so dass ich den Verlag im Moment nicht parat habe - wird nachgereicht.

Geh doch mal in ein Musikgeschäft oder in eine Bibliothek und stöbere im dortigen Notenfundus. Es gibt viele verschiedene Reihen mit Ausgaben von Popmusik-Stücken für Akkordeon oder Keyboard, z. B. "Popmusik Hit-Album" aus dem Verlag Sikorski. Da ist sicher etwas für Dich dabei!
 
Hallo Akkordeon Neu.



Gerade als Anfänger ist das doch viel leichter, als nach Noten zu spielen :nix:.

Das finde ich nicht, ich brauche Noten als Sicherheit. Kann aber auch sein, dass das mehr für mein Kopf ist , als das ich das wirklich brauche. Aber mit Noten fühle ich mich einfach wohler.





"Popmusik Hit-Album" aus dem Verlag Sikorski. Da ist sicher etwas für Dich dabei!

Ich habe eins aus der Serie "20 Romantic Songs" ein ganzes Heft voller herrlicher Pop-Schnulzen. Sehr leicht spielbar steht drauf, das halte ich für eine Lüge! Ich habe mich in den Sommerferien über "Bright Eyes" her gemacht. Die rechte Hand ist leicht, sogar mit Fingersatz. Aber die linke hat es in sich, viele Wechsel und große Sprünge, z.B. von B nach A und wieder zurück. Da habe ich lange geübt, bis ich das einigermaßen hin bekommen habe. Und so 100% ist meine Treffsicherheit noch nicht.
Ich spiele seit 2 Jahren, als blutiger Anfänger hätte ich da keine Chance gehabt.

Ich habe in meiner Anfangszeit mir irgendwelche Noten von schönen Liedern bestellt, habe die mir angeguckt und das Heft gleich wieder zu geklappt, da die mir 10 Nummern zu hoch waren. Sie liegen hier immer noch und sind mir immer noch mindesten 5 Nummern zu hoch. Irgendwann werde ich da noch hinkommen.

Fange doch an mit wirklich einfachen Liedern, auch wenn das Lieder sind die Dir nicht so gefallen, das übt und der Schwierigkeitsgrad soll sich ja langsam steigern.
Auf dem Weg findet man immer Lieder die man nicht kennt, die aber Spaß machen. Man lernt Lieder schätzen, die man vorher nicht angeguckt hätte. So ist es zumindest mir gegangen. Ich habe eine Leidenschaft für Tangos an mir entdeckt, die mir völlig neu war.

Gruß grollimolli

Sorry, das mit dem Zitieren habe ich irgendwie nicht drauf.
 
Hallo grollimolli.

Ich habe in meiner Anfangszeit mir irgendwelche Noten von schönen Liedern bestellt, habe die mir angeguckt und das Heft gleich wieder zu geklappt, da die mir 10 Nummern zu hoch waren. Sie liegen hier immer noch und sind mir immer noch mindesten 5 Nummern zu hoch. Irgendwann werde ich da noch hinkommen.

Deshalb der Tipp, sich die Noten vorher im Musikladen oder der Bibliothek anzuschauen. Oft gibt es auch auf den Internetseiten der Verlage oder Shops Leseproben, anhand derer man sich ein ungefähres Bild davon machen kann, was einen erwartet.

Fange doch an mit wirklich einfachen Liedern, auch wenn das Lieder sind die Dir nicht so gefallen, das übt und der Schwierigkeitsgrad soll sich ja langsam steigern.
Auf dem Weg findet man immer Lieder die man nicht kennt, die aber Spaß machen. Man lernt Lieder schätzen, die man vorher nicht angeguckt hätte. So ist es zumindest mir gegangen. Ich habe eine Leidenschaft für Tangos an mir entdeckt, die mir völlig neu war.

Sehr guter Tipp, denn ich noch einmal dick unterstreichen möchte :great:!

Sorry, das mit dem Zitieren habe ich irgendwie nicht drauf.

Schau mal dort - ansonsten bei einem Mod um Hilfestellung bitten, dafür sind wir schließlich (auch) da. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;):
https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/111467-bitte-um-sinnvolles-quoting.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben