Suche Aktivbox mit Kopfhörerausgang

C
Carl Sberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
24.10.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Ich bin Schlagzeuger und probe oft mit Musik per Kopfhörer, abgespielt im Smartphone.

Meine Kinder beschweren sich aber immer, dass sie nur mich hören, aber gerne auch die Musik dazu hören würden.

Ich suche also eine Aktivbox, an die ich mein Smartphone anhängen kann, die aber auch für mich zum Proben wie bisher einen Klinkenausgang für den Kopfhörer hat. Hab zwar schon ein bischen gesucht, aber nirgens wirklich was einfaches aber ordentliches gefunden.

Hat wer von Euch einen Tip?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber soweit ich weiß, gibt es keine Aktivbox mit Kopfhörerausgang. Ich denke, Du brauchst ein kleines Mischpult, in dem Du die Signale zusammenführst, und in einer Aktivbox machst Du das ganze dann hörbar.
 
Es gibt doch Y-Kabel fürs Handy, damit man dort zwei Kopfhörer anschließen kann. An den zweiten Ausgang dann das passende Kabel für die vielleicht schon vorhandene Musikanlage.

Wenn eine einzelne Aktivbox angeschafft werden soll, gibts welche die Mono ausgeben können, ansonsten hört man nur einen Kanal der Musik mit der zuvor von mir beschriebenen Lösung.
 
Wollen Dich die Kinder am anderen Ende des Hauses probend samt Musik hören oder andächtig um Dich herum sitzend in Deinem Proberaum?
Falls letzteres, könnte man auch einen Mehrfach-Kopfhörerverstärker nehmen und jedem Ableger einen halboffenen Kopfhörer aufsetzen. Wäre vermutlich schonender für die Ohren der Kinder und das Verhältnis zu den Nachbarn, anstatt den Zuspieler per Aktivbox über den Pegel des Schlagzeugs zu hieven... ;-)

domg
 
Vielen Dank für die Vorschläge!
Nachbarn sind kein Problem. Aber das mit der Ohrenschonung ist ein großes Argument.
Ich denke es wird ein mehrfach Kopfhöhrerverstärker samt 2 Kopfhörern werden. Und wenn ich meine Frau im Erdgeschoss an der Gesamt-Musik teilhaben lassen will, kann ich ja immer noch an den 4. Ausgang eine Aktivbox anhängen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben