suche Akustikgitarre bis rund 1000 (z.B IBANEZ EP-9 Steve Vai)

von Smithers, 28.05.07.

  1. Smithers

    Smithers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    15.04.16
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #1
    Hi Leute,

    ich möchte mir bald eine neue Akkustikgitarre kaufen. Ich suche ein Modell, mit dem ich noch lange Zeit glücklich bin. Wichtig ist mir ein guter Sound (sowohl akkustisch, wie auch über PA (wenn Preamp vorhanden), gute Bespielbarkeit (idealerweiße mit Cutaway) und am Besten mit Preamp (muss nicht, aber wäre gut).

    Hab jetzt mal ein Auge auf die IBANEZ EP-9 von Steve Vai geworfen. Hab leider noch keine angespielt, aber sie macht optisch einen netten Eindruck. Vom Vorgängermodell (EP-7) hört man gerne, dass sie nicht sooo der Brüller war. Die neue besitzt jetzt andere Hölzer und der Preamp soll klasse sein. Hat jemand Erfahrungen mit der Klampfe?

    Auch andere Vorschläge nehm ich gerne an. Preislich - 1000€ oder weniger...mit oben den Specs.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping