Suche Allrounder-Gitarre!

von e-DuR*, 12.08.07.

  1. e-DuR*

    e-DuR* Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #1
    Hi!

    Ich suche eine Allrounder eGitarre und würde dafür 300-500€ auf den Tisch legen!
    Die Parkers sind doch gute Alleskönner, aber gibts bloß ab einem Budget von 700€. Gebraucht finde ich auf eins auch nichts deswegen wollte ich hier fragen.
    Macht die eGitarre vom Sound wirklich so viel aus? Ein vielseitiger Amp wie der Line 6 Spider III 112 könnte doch auch aus ner Fender ne Metal Sau machen oder etwa nicht?

    HILFE!
    danke im voraus

    eDur
     
  2. Fragile_Rocker

    Fragile_Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    217
    Erstellt: 12.08.07   #2

    Natürlich macht die Gitarre alleine nicht den ganzen Sound aus, aber sie ist einer der drei Teile: Deine Finger, die Gitarre, der Amp. Und auf einer Fender (ich nehme mal an, du redest hier von Singlecoil-Pickups) kannst du zwar Metal spielen, aber ob es so klingt, das es dir gefällt, wage ich zu bezweifeln. Das ändert auch ein Modelling-Amp nix. Sorry!

    Keep on rockin
     
  3. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 12.08.07   #3
    Für eine Metalsau brauchst du einen Humbucker. Die sind in den regulären Fender... sagen wir mal... "selten" verbraut. Es soll auch Single Coils geben, die ordentlich braten können, aber so einer ist mir bisher noch nicht untergekommen (und ich rede nicht von Humbuckern im Single Coil-Format). Gibt ja auch Metal-Gitarristen, die sich Humbucker in ihre Fender Strats einbauen (siehe Iron Maiden ;) ).
    In einer Sache hast du Recht: der Sound kommt wirklich mehr aus dem Amp als aus der Gitarre (im Sinne von: Scheiß Gitte an gutem Amp klingt meist besser als gute Gitte an scheiß Amp). Aber es kommt noch mehr aus den Fingern :p welche Form sagt dir denn eher zu? Es wäre schön zu wissen, ob du auf Baseball-Schläger oder auf Flitzefinger-Hals, auf Ergonomie oder Brett, auf Fender-Like oder Gibson-Like oder was ganz anderes etc. ;)

    Falls du was vielseitiges suchst, halt am besten Mal nach einer Gitarre Ausschau die H-S-S oder H-S-H Pickup-Bestückungen hat. Mit so einer kann man generell viele Sounds abdecken.

    MfG Mathew
     
  4. Golfpunk

    Golfpunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Nordhorn (NDS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 12.08.07   #4
  5. DocHolliday666

    DocHolliday666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    15.12.10
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 12.08.07   #5
    wenn du bischen mehr geld hättest könntest du dir auch ma die framus gitarren näher anschauen.
    die haben oftmals splitbare humbucker und die klingen dann auch richtig geil!

    lg
    doc
     
  6. Fenrir88

    Fenrir88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    6.08.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #6
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.155
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.951
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 12.08.07   #7
  8. Golfpunk

    Golfpunk Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    8.05.11
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Nordhorn (NDS)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 12.08.07   #8
    schade...
    Aber dann hast du doch eignlich ne gute allrounder die auch metal kann oder?
    Und ich hab mich schon gefreut endlich ma was sinnvolles geschrieben zu haben ^^

    edit: Hab was gefunden xD: da du ja einer Strat nich abgeneigt bist, teste doch ma ne Fat Strat!
     
  9. Starfox99

    Starfox99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.07
    Zuletzt hier:
    28.10.14
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Bramberg am Wkg.
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    123
    Erstellt: 12.08.07   #9
  10. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 12.08.07   #10
    So ist es...allerdings muss das nichts heißen, da er in seinem Profil stehen hat, dass er einen Line6 Spider III spielt und folgenden Thread eröffnet hat :rolleyes: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/226017-allrounder-amp.html
    Vielleicht ist es sein Traumequipment - wer weiß? ;)

    Ich werf mal ne gebrauchte (oder auch neue) Framus Diablo Pro in den Raum...damit sollte sich ne Menge machen lassen :great:
     
  11. GST

    GST Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.07
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #11
  12. e-DuR*

    e-DuR* Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.07   #12
    das zeugs hab ich mir schon mal mal bestellt! aber weil ein freund von mir meinte es wäre schwachsinn...tja dann hab ich halt storniert..

    die HSS anordnung gefällt mir sehr gut, gibt es noch andere gitarren außer der yamaha die solch eine haben=?
     
Die Seite wird geladen...

mapping