Suche Allroundgitarre Strat vs. Gretsch bis 1500

  • Ersteller timkeeyy
  • Erstellt am
T
timkeeyy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
21.03.08
Beiträge
104
Kekse
136
Ort
Aalen
nabend allerseits

auf meiner Suche nach DER Gitarre wird wieder was neues gesucht, was meine PRS SE Singlecut ablöst.
Gesucht wird eine Gitarre die eigentlich alles kann (klar jetzt kommt wieder "mit jeder Gitarre kann man alles spielen"), die aber doch meinem Sinnbild entspricht

Ich wollte eine Gitarre die einen recht perkussiven Klang hat mit vielen Bässen und Obertönen. Das perfekte Vorbild der Gitarre soll die Cyan FU Signature sein.
Also am liebsten einen Semiakustischen Korpus aus Esche und/oder Ahorn.
Ahornhals mit 22 Bünden (oder noch besser 24) und ein Tremolo.

Gespielt wird damit hauptsächlich Punk / Rock / Ska
Also sollte von Cleand bis Brett alles möglich sein.
In meinem Kopf besteht auch immer dieses Bild: Mischung aus Strat und Gretsch
voll und warm wie ne Gretsch aber perkussiv wie eine Strat

Kosten darf das ganze dann so um die 1500€.
Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Done
ja die Starplayer hab ich auch schon seit längerem ins Auge gefasst

Soll diesmal auf jedenfall ne Semi werden. Mag den klang einfach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben