Suche Alroundbecken

  • Ersteller Restricted-Drums
  • Erstellt am
Restricted-Drums
Restricted-Drums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.10
Registriert
30.06.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt ein wenig durch die BeckenThreads hier gewühlt und gemerkt, dass ich vor einer Woche so ziemlichen Schrott gekauft habe!
>Paiste 101 16'' Crach + 18'' Crash Ride<
So, die beiden Dinger bringe ich Übermorgen mal wieder weg und tausche die gegen was gescheiteres...

So, aber was klingt gescheit und passt zu meinem Geldbeutel:confused:

Habe eigentlich vor die beiden gegen ein PST5 16'' Thin oder Medium Crash zu tauschen...da weiß ich noch nicht, will die mal im Laden nbisschen anspielen

Zu welchen Allroundbecken würdet Ihr mir so raten?

Zusatzinfo: Spiele mit meinen Kumpels Punk-Rock (Simple Plan, Green Day und die ganze Ecke da)
 
Eigenschaft
 
hallo restricted-drums

als allroundbecken würd ich dir aus eigener erfahrung zu sämtlichen istambul becken aus der reihe samantya raten!
für das geld (<90€) bekommst du nicht viel besseres! vom klang, aber auch von der verarbeitung im sinne von haltbarkeit etc.

ein sehr schönes "feature" dieser becken(reihe) ist, dass sie handgehämmert sind und somit sich jeder schlag vom nächsten unterscheidet! dies gibt vorallem einen ridebecken einen sehr dimensionellen klang.

ich hab zB 5 ridebecken von istambul samantya angespielt und jedes hatte einen ganz anderen klang bezogen auf das nächste, jedoch aber auch auf die stelle wo man traf!
vom warmen bis hin zum spritzigen chinasound!
was alle becken gemein haben, ist ein runder glockenton!

bei den chrashbecken war ich nicht ganz so fleissig am üben, bin aber sehr zufrieden, da es sich voll anhört, aber durch verschiedene spielweisen sich sehr individuell entfalten kann!

mfg
 
Mit ein klein wenig Geduld bekommst du auch sehr hochwertige Becken bei Ebay, zu guten Preisen.
 
Wo liegt denn dein Budget?

Meine Devise: lieber ein gutes Becken als irgendeinen Schrott. Aber, sag uns erstmal was du ausgeben kannst/willst und wir geben die Daten in die "cymbal-that-supplys-your-need-machine" ein. Ich vermute schon mal stark, dass die mal wieder Zultan auswirft.....
 
Also ich würd gern so maximal bis 90€ für ein Becken ausgeben.

Also die PST5 Serie von Paiste liegt ungefähr in meiner Preisklasse...würdet ihr die Empfehlen?

Ich mein ich brauche keine Becken für Konzerte oder so, es soll einfach nur einigermaßen erträglich klingen, und nicht wie die Paiste 101 Serie...
 
ich weiß mich erschlagen jetzt gleich ein paar leute aber ich habe mit der PST3 serie angefangen schlagzeug zu spielen und die war völlig ok für den anfang ... ich meine wenn dir die sache am herzen liegt und du schlagzeug später auch noch spielst, dann kannst du später noch bessere becken kaufen ... aber für meine ersten jahre haben es die dinger auch getan ... also ich bin für: kauf es!! :great:
 
Ich finde, man sollte, gerade wenn man später noch spielen will, gleich was gescheites kaufen. Man wird besser und merkt nach 3-4 Jahren, was sind das für Schrottteile?! :D Dann kauft man nochmal (dann aber meist was Gutes). Deshalb solltest du dir überlegen, ob du später auch mit ner Band auftreten willst und "richtig gut" werden willst. Es gibt auch Leute, die nur so zum Spaß für sich zu Hause drmmen. Das ist ja auch OK. Aber wenn du dich für erste Variante "entscheidest", rate ich dir, doch lieber gleich was "richtiges" zu kaufen. Ist nur mein Tipp, im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung.

Ach ja, warum hast du erst nach dem Kauf gemerkt, das das der letzte Müll ist? Gerade bei Becken geht man ja extra deshalb vorher antesten ... hast du sogar selbst gesagt ;)

PS: Hier gibts einem klasse Thread, da findest du bestimmt noch mehr Infos zur Beckenwahl :great: https://www.musiker-board.de/vb/becken-cymbals/96690-alles-ueber-cymbals.html
 
also ich muss dazusagen, dass du mit der 101er serie echt die schlechteste wahl getroffen hast die snd wirklich sehr schlecht und wie auch schmuggla meinte nicht grad haltbar vorallem nicht für punkrock!
ich kan dir folgendes wirklich vom herzen empfehlen. wenn du ein wenig zeit hast, dann hol die die becken bei ebay. da kriegst du für 90€ recht gute.
ich spiel persönlich die ACustom serie und da die mit neu definitiv zu teuer hab ich bisjetzt alle gebrauch geholt und bin super zufrieden! also ich schau auch mal was ich finde... poste es dann gleich...
von marken und serien würd ich für deine anforderungen (also erträglicher sound für proberaum) folgendes empfehlen
Saibien B8Pro 16" chrash damit hab ich super erfahrungen gemacht weil es sich für seinen preissehr gut anhört.
Paist 802 18" crash ist auch n top crash.............
spiele beide becken im proberaum und die reichen masse!
oder frag mal ein paar meinl kenner was die so empfehlen ich glaub bei meinl gibt es sehr viele verschiedene serien da ist für jeden was dabei.
 
http://cgi.ebay.de/Sabian-B8-Pro-Th...ryZ84648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Paiste-802-16-Cr...ryZ84647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Paiste-802-18-Cr...ryZ84647QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also die 802 sind echt gut die kan man auch noch länger spielen wir proben ja im Jugendhaus da sind ja auch total bekloppte manchmal am werk und die kloppen dann richtig drauf und das 802 hält schon 3jahre
wenn du dir beide holst sparst du sogar versand!
die dürften auch nicht teurer als 90€ werden (glaub ich)
 
Bei deinem Budget würd ich auch ebay empfehlen..
hab mir da für 100 eus mein 18" Paiste 2000 crash (geiles becken :great: ) rausgelassen.
Ein bißchen Geduld ist mitzubringen, aber dann kann man schon gute Sachen für billig finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben