schließ mich dem an.
ich steh tierisch auf die crazyfists, die spielen ne SZ520. mir die gitarre zu holen, wäre daher kein problem gewesen, weil sich deren sound ständig geändert hat udn alles aus der gitarre kam (zumindest die letzten alben)
und das war keine sig. ich hab mir nichmal die geholt, weil sie mir für die leistung zu teuer war, und mir die optik nicht so gefiel, seit es die nich mehr in rot gibt. also ich habe dann auch ne Ibanez RG getestet....geblendet von dem "prestige" im namen fand ich sie unglaublich toll.
habe dann eine wesentlich günstigere, (rote

)gitarre angespielt..aus zufall und siehe da: sie passte nicht zu eminer musik (ist eher ne rock oder bluesgitarre, ich spiele eher metal und punk) aber ich fühlte mich sofort zu hause und der klang gefiel mir irgendwie. und jetzt bin ich total happy, dass ich mir keine LTD Viper oder ne Ibz RG geholt habe, weil ich mit meiner viel mehr sounds realisieren kann als nur metal. wie viele leute hab ich schon gesprochen, die vorher SK gehört haben und jetzt blues machen...oder metal ohne trash ...
überlegs dir gut, 1400 sind keine sache von ma eben ne gitarre kaufen. bis ich meine für 500 gekauft habe, ist ein halbes jahr vergangen voll testen und anspielen, informieren und aussortieren vergangen. da würd ich für die 1400 schon gehörig drüber nachdenken.
ich weiß, sich vorzustellen, was nicht zu mögen ist schwer, wenn mans liebt. aber ich würd eher ne allroundgit. nehmen, die evtl etwas richtung metal geht, als eine, die nur das macht.
nur ein gut gemeinter rat, schau mal nach was adnerem als sigs, gibts supertolle teile, für viel weniger