suche amp für sound wie hold steady,tomte,ärzte

P
Paulb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
06.10.07
Beiträge
204
Kekse
0
hallo
ich suche ein amp womit ich klangmässig nah an folgende bands komme:
the hold steady, die ärzte, tomte, usw

kann mir jemand helfen
 
Eigenschaft
 
Moin
Was erwartest du jetzt?#

Du solltes mal folgendes lesen: (Einfach mal die SuFu bemühen)

  • Wie man richtig Postet
  • Wie klinge ich wie xyz
...

Dann liest du noch viele Threats im Anfänger-Forum ...

Und wenn du dann nicht bescheid weißt kannst du einen Thread mit vernünftigen Angaben wie Budget, können usw. posten...
:mad:
 
Und was ist mit der Lautstärke, willst du einen Amp für Zuhause/Proberaum/Gigs?

Die von dir genannten Bands sind vom Gitarrensound schon sehr unterschiedlich, du wärst vielleicht mit einem Modeller von Vox gut beraten. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, einen anzutesten, allerdings können dir sicher einige Leute hier etwas darüber erzählen...
 
der amp sollte für den proberaum sowie für gigs tauglich sein
 
@ROCKINDADDY
bist du dier sicher
 
@Threadersteller:

Bitte schicke mir oder einem anderen Moderator einen Aussagekräftigen Titel, dein Thread wird dann so bald iwe möglich wieder eröffnet

mfg
AO
 
Sonst würde er es wohl nicht schreiben :screwy:

Nein, im Ernst, mit dem Amp machst du sicher nichts falsch wenn er dir flexibel genug ist, also unbedingt mal anspielen!
 
Alternativ dazu kannst du auch den Epiphone Socal 50 + 2x12" box nehmen. Ist dann etwas leichter zu schleppen.

Grüße
 
@ROCKINDADDY
bist du dier sicher
In Deinem zuerst geposteten Link stehen doch zwei davon uff der Bühne. Imho ist der Klang auch schon sehr in die Richtung. Ich meine aber auch mich zu erinnern, daß die bei ihrem Gig 2007 hier in Berlin im "White Trash" einen Fender Twin Reverb auf der Bühne hatten. (ich hab's mir nur wegen meiner Kleinen angeguckt. Die Mucke ist nicht so meins:D)

Weiterhin sollte der Kustom Defender eine Option sein. Imho eine ganze Ecke rotziger als eine Fender-Combo, aber sicherlich auch für Deine Zwecke gut geeignet. Der Epiphone BC geht etwas mehr in die Marshall-Ecke. Im Gegensatz zum Defender aber schweineschwer und mir persönlich viel zu laut.

Hilft ja alles nix......Einfach mal ab in den Laden und die Kisten aufreißen.
 
Alternativ dazu kannst du auch den Epiphone Socal 50 + 2x12" box nehmen. Ist dann etwas leichter zu schleppen.
Leichter :confused:
Epiphone SoCal50 Head, 19,6 kg
+
z.B Harley Benton G-212, 23kg
-------------------------------------
macht in Summe 42,6kg, der Blues Custom Combo wiegt 31,4kg!
 
aber der blues custom wäre der auch für die art ala tomte geignet
nee oder?
 
Leichter :confused:
Epiphone SoCal50 Head, 19,6 kg
+
z.B Harley Benton G-212, 23kg
-------------------------------------
macht in Summe 42,6kg, der Blues Custom Combo wiegt 31,4kg!

Wenn du 5 Kästen wasser im Auto hast, schleppst du dann auch alle 5 gleichzeitig in den Keller?... Weißt du wie schwer 31,4kg sind?... Es ist definitiv schwerer 1x31,4 kg zu wuchten als 1x 19,6kg und 1x23kg ...

Paulb schrieb:
aber der blues custom wäre der auch für die art ala tomte geignet
nee oder?

Geh doch einfach in den laden und spiel mal die genannten Verstärker an. Welcher dann passt, den kaufst du einfach. Letztendlich kannst du aber nahezu jeden Verstärker dafür nehmen.

Grüße
 
Tomte spielt jetzt geschlossen Fender... Dennis und Thees spielen soweit ich das gesehen habe beide den Deluxe Reverb, Thees noch mit einer relativ alten Vox 4x12" dazu... Letzte Tour war Thees noch mit einem Vox-Top unterwegs, schätze mal das war das AC100HH oder wie das auch immer heißt...

Was bei den beiden am Pedal-Board abgeht weiß ich allerdings nicht, grad Dennis arbeitet gerne mit Effekten...

Gitarren-mäßig ist es leichter, Dennis spielt ausschließlich Telecaster (eine mit Humbucker, 2 klassische und eine Thinline) , Thees ausschließlich Jaguar... (Sollte man nicht vergessen, macht auch einiges an Sound...)

Der Vollständigkeit-halber: Nicolai spielt mit seinem Prescision über ein HiWatt Top mit passender 8x10"er...

Übrigens: Tomte ist genial... War eben am Samstag in Wien am Konzert, ich glaub es geht kaum besser.. Hammer-Show... Und sie waren nicht verlegen auch nach der 3ten Zugabe nochmal rauszukommen und noch einen Song zu spielen...
 
Wenn du 5 Kästen wasser im Auto hast, schleppst du dann auch alle 5 gleichzeitig in den Keller?... Weißt du wie schwer 31,4kg sind?... Es ist definitiv schwerer 1x31,4 kg zu wuchten als 1x 19,6kg und 1x23kg ...

Ok, schon überzeugt :redface: Hab wohl nicht daran gedacht weil ich selber nur nen Combo hab ;)
 
ich geh am wochenende mal in den music store und test mal
den twin reverb und den blues coustom
 
Du weißt aber schon, daß der Twin Reverb knappe 1000 Euro mehr kostet als der Epiphone?:D

Nicht das Du dann an der Kasse bewußtlos wirst, wenn der Verkäufer "...das macht dann 1400 Euro..." sagt.
Ich weiß zwar auch nicht, wofür man 85 Watt Vollröhre braucht, aber jut.

Guck Dir auf alle Fälle auch den Kustom Defender an.


Greetz,


Oliver
 
ja weiss ich will ihn wenn auch nicht in deutschland kaufen
 
Nicht schon wieder... Auch der Import kommt nicht wirklich billiger, da beim Zoll noch einiges an Steuern draufgepackt wird...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben