Suche Amp, JCM 800 + TS souncharakter!

  • Ersteller DeadEye
  • Erstellt am
D
DeadEye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
23.05.06
Beiträge
742
Kekse
324
Hi!

Ich suche einen AMP der vom Grundsound wie ein JCM800 klingt nur mit einem TS angeblasen.

hoffe das reicht so als beschreibung, die kombi werden schätz ich sowieso viele kennen :)

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
danke schon mal
 
Eigenschaft
 
wie jetzt? sämtliche Antworten gelöscht??
 
was waren denn so die antworten ??? würde mich interessieren !
 
Der JCM 900 wurde ne Weile diskutiert.
Ergebnis war aber soweit ich weiß, dass nur ein JCM 800 + TS so klingt wie ein 800 + TS ;)


Dabei hab ich direkt mal ne Frage und benutze den Thread mal dafür...: Neben dem 2203 gab es ja noch den 2205. Klingt der ähnlich, oder ist er "schlechter"? zumindest sein Ruf ist ja nicht sooo toll wenn ich da jetzt nichts verwechsle.
 
Der rote Modus im Crunch-Kanal des JVM 410 ist an den Sound des geboosteten JCM 800 angelehnt.
 
Laney AOR-Serie? Wäre mein Tip. Seeeehr günstig zu kriegen. Hab meinen für 250 € bekommen :)

Für mich genau der Sound, den ich mir gewünscht hab :)

Ein heißgemachter 800er! Puristisch, einkanaler mit boost für EQ und Gainboost!
Sahneteil, absolut unterschätzt und deshalb so günstig zu kriegen! Gebau wie ein Panzer :)


prost,
klöte
 
Mhh.. Panzer..

soldat-springt-aus-brennendem-panzer-basra-irak-13820577-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Der AOR ist toll! Und man kann die Büchse sogar noch bissi reparieren, nicht wie der VH100...

Lg :)
 
klönta;4307174 schrieb:
Laney AOR-Serie? Wäre mein Tip. Seeeehr günstig zu kriegen. Hab meinen für 250 € bekommen :)

Für mich genau der Sound, den ich mir gewünscht hab :)

Ein heißgemachter 800er! Puristisch, einkanaler mit boost für EQ und Gainboost!
Sahneteil, absolut unterschätzt und deshalb so günstig zu kriegen! Gebau wie ein Panzer :)


prost,
klöte

danke, und das auch noch so günstig :D
also bekomm ich damit den sound vom jcm800 der geboostet wird hin ohne lästigen bodentreter?
 
danke, und das auch noch so günstig :D
also bekomm ich damit den sound vom jcm800 der geboostet wird hin ohne lästigen bodentreter?

Unbedingt, wobei er auch gut mit Pedalen harmoniert!
 
Ich wurde mal einen Hughes & Kettner Duotone ausprobieren an Deiner Stelle. Der macht genau diesen geboosteten 800er Sound, für mich einer der geilsten Amps den es in dem Bereich gibt. (ich hänge mir allerdings auch nur was vor den 800er, aber mehr aus finanziellen bzw. Vernunftsgründen...)
 
ich habe den hughes&kettner duotone und habe/hatte mehrere jcm 800er.
der duotone klingt dem jcm 800 recht ähnlich allerdings mit mehr gain reserven, evtl ist es genau dass was du suchts. zudem hat er einen wirklich gute clean sound, ein zweites master vol. und eine effektweg.
dirk baldringer, der in den 80ern unzählige marshalls getunt hat,hat diesen amp entworfen und die meisten gewünschten "mods" berücksichtigt.
qualitätsschwanungen gibt es im gegesatz zu den jcm800ern sogut wie keine.
einfach mal antesten :)
 
Neben dem 2203 gab es ja noch den 2205. Klingt der ähnlich, oder ist er "schlechter"? zumindest sein Ruf ist ja nicht sooo toll wenn ich da jetzt nichts verwechsle.

Den 2205 hatte ich mal, 2-Kanal-Amp mit aufwendiger Klangregelung. Klanglich kein Vergleich zum 2203, irgendwie "muffiger" und weniger druckvoll.

Aber warum besorgste nicht einfach einen gebrauchten 2203, tauchen z.B. bei ebay immer wieder auf und sind nicht so teuer. Dann den TS davor, fertig. Wenn das doch der angestrebte Sound ist? Oder den Amp nach Deinen Vorstellungen pimpen lassen, da gibts doch einige die das können: Dirk Baldringer, Thomas Huber, Henrich Schmidts von Earforce...

Den Hughes & Kettner kann ich nicht einschätzen und habe (leider!) auch noch nie einen live gehört... Aber neulich konnte ich mal wieder den modifizierten 2203 eines befreundeten Gitarristen auf der Bühne hören. Den hörte man trotz PA sowas von deutlich raus... Nicht, weil er etwa unverhältnismäßig laut eingestellt war oder sich gar nicht ins sonstige Klangbild einfügte - im Gegenteil, die Dinger "arbeiten" einfach genau in dem Frequenzbereich, wo die Gitarre eigentlich hingehört.
 
Den 2205 hatte ich mal, 2-Kanal-Amp mit aufwendiger Klangregelung. Klanglich kein Vergleich zum 2203, irgendwie "muffiger" und weniger druckvoll.

Aber warum besorgste nicht einfach einen gebrauchten 2203, tauchen z.B. bei ebay immer wieder auf und sind nicht so teuer. Dann den TS davor, fertig. Wenn das doch der angestrebte Sound ist? Oder den Amp nach Deinen Vorstellungen pimpen lassen, da gibts doch einige die das können: Dirk Baldringer, Thomas Huber, Henrich Schmidts von Earforce...

.

Ich will doch garkeinen haben ;)
Ich bin ja weder der Threadersteller noch brauche ich eine Kaufberatung ;) Ich interessiere mich nur für die verschiedenen Modelle die man ja leider nicht mehr im Laden antesten kann. Und jedes Modell bei ebay kaufen nur ums zu testen und wieder zu verkaufen ist mir A: zu aufwändig und B: zu riskant von wegen Verkauf und Verlust usw...
Beim 2205 hat mich eben interessiert, ob der Lead channel so klngt wie beim 2203 eben nur mit zusätzlichem Cleankanal.
Die Frage hast du mir ja beantwortet, danke :)
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt: Müller Classic
Ich habe noch nie einen originalen JCM800er gespielt, sehr wohl aber schon den Müller Classic. Das was der Müller Classic bietet ist einfach nur fantastisch. Einen derart transparenten, punchigen und harmonischen Distortion Sound hab ich selten aus nem Amp gehört. Wem der Gain des 2. Kanals nicht reicht kann noch den integrierten röhrenbasierten TS dazuschalten. Das absolut wahnsinnige an dem Teil ist: Egal wieviel Gain man reindreht, da matscht absolut nichts! :cool:
 
ich habe den hughes&kettner duotone und habe/hatte mehrere jcm 800er.
der duotone klingt dem jcm 800 recht ähnlich allerdings mit mehr gain reserven, evtl ist es genau dass was du suchts. zudem hat er einen wirklich gute clean sound, ein zweites master vol. und eine effektweg.
dirk baldringer, der in den 80ern unzählige marshalls getunt hat,hat diesen amp entworfen und die meisten gewünschten "mods" berücksichtigt.
qualitätsschwanungen gibt es im gegesatz zu den jcm800ern sogut wie keine.
einfach mal antesten :)

hört sich ja schon mal sehr gut an

aber muss nicht unbedingt mehr gain haben, wichtig is mir eher, wie sagt man, dieser aufgeräumte bassbereich und der "punch" den die palmmutes bekommen durch den TS davor
 
Und, hast Du mal einen angetestet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben