Suche Amp-Selector (3fach)

mwoeXT
mwoeXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.19
Registriert
28.01.10
Beiträge
77
Kekse
154
Hi,

da ich nun ein Setup mit zwei Amps habe, bin ich auf der Suche nach einem Umschalter.

Er soll so sein wie http://www.morleypedals.com/dabc.html . Aber, wenn A aktiv ist und ich auf B gehe, soll A ausgehen, und nicht beide gleichzeitig an sein! (Das geht aus den Beschreibungen nicht hervor, daher der neue Thread)

Sehr gerne auch DIY.
Preis sollte nicht wesentlich mehr als 100 € betragen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
C.
 
Eigenschaft
 
Hi beaver,

danke für deinen Beitrag. Die Lehles habe ich schon gesehen, sind mir nicht einfach genug und zu teuer.

Liebe Grüße,
C.
 
Das hier könnte was für dich sein.

Ein herkömmlicher Switcher könnte u U ne Brummschleife verursachen, darauf musst du achten. Bessere Lösungen wie zB Lehle sind leider immer etwas teurer.

Den Radial gibt's für ca 100€.
 
der Morley Selectro müsste das doch aber können ? -Gruß
 
der Tripler macht doch drei Kanäle ? ausser ich stehe gerade total auf dem Schlauch :gruebel:
 
Den Tripler hatte ich auch mal.

Der hat drei Ausgänge, die aber nicht galvanisch getrennt sind. Somit hat man bei Anschluss zweier Amps höchstwahrscheinlich eine klassische Brummschleife erzeugt.
Außerdem hat der Tripler nur eine einfache "On/Off"-Funktion für jeden Kanal, d.h. man müsste für einen Ampwechsel dann zwei Schalter gleichzeitig treten (das geht ganz gut, hab ich ja selber so gemacht).

Ich kann aber nur jedem raten, die Kohle für ein Lehle-Pedal zu investieren. Man hat dann einfach Ruhe und eine wirklich gute Anschaffung getätigt, die etxrem langlebig ist.
Der Lehle Dual SGoS kann genau die Funktionen erfüllen, welche der Threadsteller benötigt, denn jeder der Fußschalter ist mit einer beliebigen Kombination der Ausgänge programmierbar. Zudem sind die Ausgänge A und B galvanisch durch einen extrem guten und klangneutralen Trenntrafo getrennt. Da brummt NIX.

Ich nutze das Teil selber für das Routing auf zwei Amps und einen Racktuner. Funktioniert tadellos.

Gruß
Maddin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben