Suche Amp Thread #12

maddze
maddze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.18
Registriert
20.07.04
Beiträge
285
Kekse
179
Ort
Rheine
Ja, da mein letzter Thread gelöscht wurde (manchmal weiß man gerade wirklcih keinen passenden Titel, ne PM mit Hinweis auf Änderung wäre ganz nett wenn man viel schreibt...) und ich ja garnicht viel geschrieben hatte, nochmal in Kurzfrom...

Bandkollege hat nun 50Watt VollRöhrentop, ich hatte bisher nen Marshall VS100Top, welches aber verkauft ist... was empfehlt ihr mir nun? Hab ne 4x12er und sollte wahrscheinlich auch wieder nen Top werden... will nur nicht sound bedingt unter gehen (also gegen das RöhrenTop). Preislich sollte es auf max. 400€ begrenzt sein!

Matze
 
Eigenschaft
 
och mensch, immer das gleiche.

also, wenn du marshall magst, dann schau dir doch mal sowas an (sind zur orientierung alles beendete angebote);

http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM-900...366178030QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM-900...367924867QQcategoryZ46656QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Marshall-JCM900-...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ansonsten kann ich dir das fame reverb50 - top empfehlen. klingt echt klasse. unser anderer gitarrist spielt das, und ist glücklich und zufrieden. keine probleme damit, nix.

kostet 450 euro, neu.

ansonsten wirds glaube ich recht schwierig für 400 euro. von laney bekommst du vielleicht noch was. oder peavey. da kenn ich mich aber gar nicht aus.
http://cgi.ebay.de/Peavey-Rock-Mast...367487901QQcategoryZ46658QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder engl, musst halt schauen was du magst.
http://cgi.ebay.de/ENGL-THUNDER-50-...67743787QQcategoryZ114437QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ENGL-Straight-To...66184257QQcategoryZ114437QQrdZ1QQcmdZViewItem

es ist meist günstig, sich angebote rauszusuchen, wo man etwas fahren muss, um sich die sachen abzuholen.

naja, viel spaß bei der suche.
 
na das hat nix damit zu tun das ich marshall mag, kenne mich nur nicht so besonders aus mit amps, deswegen frag ich hier... naja mal schauen
mit dem fame reverb 50 hab ich auch schon geliebäugelt, aber war da skeptisch für den preis vollröhre und neu...
 
maddze schrieb:
na das hat nix damit zu tun das ich marshall mag, kenne mich nur nicht so besonders aus mit amps, deswegen frag ich hier... naja mal schauen
mit dem fame reverb 50 hab ich auch schon geliebäugelt, aber war da skeptisch für den preis vollröhre und neu...

Du willst n Röhrentop zu dem Preis, du findest eines, aber dann testest dus nicht an weil dir der niedrige Preis(durch welchen der Amp ja erst zur möglichen Wahl geworden ist) suspekt ist?
:screwy:
 
ich hatte keine gelegenheit es anzutesten und ich bezweifle ja garnicht das es schlecht klingt (genügend tests gelesen), aber irgendwo müssen ja abzüge gemacht werden oder? lebensdauer?
außerdem habe ich nicht gesagt das ich ein röhrentop will...
 
maddze schrieb:
ich hatte keine gelegenheit es anzutesten und ich bezweifle ja garnicht das es schlecht klingt (genügend tests gelesen), aber irgendwo müssen ja abzüge gemacht werden oder? lebensdauer?
außerdem habe ich nicht gesagt das ich ein röhrentop will...

Wenn du mit einem Röhrentop mithalten willst, wäre ein Röhrentop aber angebracht.
 
richtig, aber es hätte ja möglich sein können, das irgendjemand auch alternativen kennt, z.b hybrids die sehr gut klingen :)
 
ja, meine fresse, warum verkaufst du deinen hybriden dann?

das fame teil ist klasse. bestell es, probier es - aber nimm dir zeit dafür, und wenns dir nicht gefällt, schick es zurück.

die abstriche, die du dabei machen musst, sind die, das es in polen gebaut wird.

ist das ein abstrich? nein.

unser anderer gitarrist hat vorher n rack gespielt.

und hätt ich meinen boogie nicht, würde ich die beule jetzt auch spielen.
 
De$tructeur schrieb:
Wenn du mit einem Röhrentop mithalten willst, wäre ein Röhrentop aber angebracht.

:rolleyes:
Ich hatte/habe mit meinem Top noch nie Probleme gegen die Röhren"konkurrenz". Manchmal etwas neidische Blicke, ja, aber sonst nix. Zwei Besitzer von nem JCM800 haben übrigends lieber über meinen Rath gespielt nach dem sie ihn gehört haben...
Also bitte nicht immer alles über einen Kamm scheren.

@maddze: empfehlen kann ich dir in der Preisklasse den Zenamp und den Tube50 von Hughes&Kettner, gibts aber beide nur noch gebraucht. Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Marshall, also JCM800 & 900. Bei Marshall klingen leider wirklich nur die Vollröhren gut...

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben