Suche Amp und bitte um hilfe =)

  • Ersteller galning
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
hallo,

ich spiele seit einigen Wochen mit ein paar guten freunden in einem Projekt für einen Bandwettbewerb in ein paar Monaten (keine echte Band - mehr eine reine Fun-sache). Leider haben wir jetz unseren proberaum verloren, weil die Band unseres Gitaristen Wind davon bekommen hat dass wir in ihrem proben und die hatten ein Problem damit dass wir ihr Equipment benutzen (naja is klar^^)

auf jeden fall siehts jetz danach aus als müsste ich mir einen Amp kaufen. Hab daheim nämlich nur den Microcube...

hab da allerdings nicht viel Ahnung davon. Könnt ihr mir daher vl einen empfehlen? Preis sollte maximale 500€ nicht überschreiten.. Ein Combo wird doch hoffentlich ausreichen oder?

Musikrichtung ist iwas zwischen Metal und Hard Rock, Mötley Crüe und Trivium^^

danke schonmal =)

lg
 
Eigenschaft
 
Verkauf den Cube fuer 50 €, leg nochmal 50 € zu Deinem Budget und hol Dir fuer ca. 600 € den Line 6 SpiderValve. Mit dem kannst Du auch zuhause spielen.

Ist mein spontaner Vorschlag, kommen aber sicher noch welche mit dem ValveKing, bevor der Moderator diesen Thread wegen des nicht aussagekräftigen Titels voruebergehend schliesst.

Btw., lustiger Name. :)
 
Ein Combo reicht auf jeden Fall, es muss nicht immer ein Halfstack sein. Bei 500€ wäre das Budget für ein gutes Halfstack ohnehin nicht ausreichend mMn.

Bei deinen Angaben fällt mir ein Marshall Valvestate (8080, vs65r) sofort ein. Für Hardrock mMn sehr gut für seinen Preis und mit einem Booster sollte er auch für Metalcore wie Trivium gut klingen. Die alten Valvestates liegen gebraucht auch deutlich unter 500€.

Ansonsten fielen mir noch ein:
Peavey Bandit, Peavey Classic, SupremeXL Combo
gebrauchter Marshall DSL, evtl. JCM800 oder 900 Combo
Engl Screamer gebraucht
Tech21 Trademark
Hughes&Kettner Attax,
Crate Stealth, Crate GT65 oder Crate Blue Voodoo Combo
PCL Vintageamp Stagemaster
Rath Amps (Retro, denke ich, kenne mich da aber leider nicht so gut aus)
Valveking (polarisiert stark, also unbedingt testen, einige lieben ihn ander hassen ihn)

Randall und Laney habe da auch einiges zu bieten, am besten du schaust auch mal hier rein, da findest du sehr viel:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/182575-rock-metalamps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben