Suche Amp und Box!!

F
Fredi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.06
Registriert
30.09.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Leute,

ich mache mit meiner Band Metal und suche dementsprechende Ausrüstung für diese Musikrichtung.
Ich habe mich schon erkundigt und habe folgende Empfehlung(musicstore) erhalten.

BAS0001624-000 Hartke HA 5500 Top 550 Watt 599EUR

BAS0000471-000 Hartke 410 B XL Box 400 Watt/8Ohm 449EUR

oder

BAS0000470-000 Hartke 4.5 XL Box 400 Watt/8Ohm (4x10"+1x5") 499EUR

Was haltet ihr davon?? er meinte: Hartke ist für metal sehr geil, da die boxen durch die aluspeaker sehr transparent klingen...

Vielen dank für eure mögliche kommende Hilfe :p

rainhaun
 
Eigenschaft
 
jo ist nichtmal falsch!

also ich finde die kombination sehr geil!

wobei ich befürchte, dass die box zu leise sein wird!

check mal PN!
 
ja aber dann is der angebliche sound ja nich mehr da.... wenn ich keine hartke box habe... :> 400 watt boxen zu leise ? o_O
 
hi, ich habe immer noch keine genaue vorstellung was ich mir nun holen soll. kann mir jemand paar vorschläge machen? also ich möchte eigentlich kein amp der nur gut für metal ist, sollte eher ein allrounder sein, der ein wenig in diese richtung geht. wir machen sehr melodischen metal und haben auch cleanparts. sollte sich also auch dort gut anhören. die box sollte 4x10 speaker haben. ab 450 watt aufwärts und der preis um die 1000 €. freu mich auf eure hilfe.

mfg

Fredi
 
bevor wir jetzt jede kombi aufzählen, gammel dich doch mal durch dieses forum durch. da gibt es viele geschichten über gk backline, sansamp bassdriver + endstufen, diverse 4x10er boxen und, und, und.
viel spass!
 
@ Ede-Wolf: Wie kommste drauf da das zu leise sein könnte?

@Topic
Mh.. du sagst clean Parts.. willste den Bass ansonsten verzerren?

Ansonsten würde ich dir zu dem Hartke Top raten, ist flexibel und schön sauber im Ton, Boxen sollteste mal die Working Pro Serie von SWR testen oder auch Nemesis von Eden!
 
Naturkosts schrieb:
@ Ede-Wolf: Wie kommste drauf da das zu leise sein könnte? ...
Die Hartkeboxen mit Aluspeakern gelten als relativ leise.

Edit: Davon gibts ja jetzt auch diese oder diese hier, schon mal jemand gespielt (klasse Idee mit der Schräge im oberen Teil)?
 
Hab mal ein HArtkestack (4x10 und 1x15) mit meinem Amp (Kustom Grooveass) bei nem Konzert gespielt... ich musste den Amp schon recht laut machen, damit ich mich hören konnte (bühne war eher groß,das muss ich erwähnen). Kämen für mich nicht in frage.

Ich hab mir eine Box von FMC (www.fmc-audio.de) bauen lassen. Eine 2x12er mit Poline-speakern und allen möglichen schnickschnakc für 450€... und das für eine absolut großartig klingende Box, die genau meinen anforderungen entspricht. Unter Customshop kannst du sie sehen, die weiße mit dem Alu-Gitter.

Zum Amp: Ich kann dir ein Top von Markbass empfehlen. Die genaue Typenbezeichnung wei ich nicht mehr, aber es ist rot mit ein bisschen Gelb, etwas kleiner als 19".

Hat 450 Watt leistung, und klang sehr toll und rockig. Kostet ca. 650€. ODer eben den Kustom Groovebass, klingt "cleaner" und ist vielseitiger als der Markbass, schafft auch 2 Ohm, kostet so um die 700€.

Dazu eine 2x12er von Fmc.
 
Naturkosts schrieb:
@ Ede-Wolf: Wie kommste drauf da das zu leise sein könnte?


weil die TP serie doch recht wirkungsgrad und maximalpegel schwach ist!
(nicht missverstehen: ich find die super ;))
 
Hallo,

ich kann dir einen Combo anbieten.

Warwick CCL (250W, 4Ohm, 15"), gebraucht, Zustand wie neu, FP 350 €

Abholung im Saarland
 
zum Flohmarkt gehts die Tür raus, den Gang Richtung Treppe, links an der Klofrau vorbei und dann in den Aufzug zum Keller.
 
Also ich kann mich nur der Meinung anschließen das die Hartke Tops schon SEHR flexibel sind;) . Zu leise wird das 5500 auch nicht sein. Ich spiele das 3500 und bin sehr zufrieden ,auch von der Lautstärke her:great: :D . Ich spiele die VX Boxen dazu. Ich weiß die sind als Billigware für viele Bassisten abgeschrieben aber mir gefallen sie eigentlich:rolleyes: . Aber wenn du schon 1000 € für die Box investieren willst ,oder auch weniger ,dann frag doch mal bei HoS nach. Bei "http://www.bassic.ch/i_membershow.asp?ID=2335" kannst du dich mal erkundigen. Die Teile sollen ganz gut sein ,ich hab sie aber leider noch nicht gehört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben