Suche Amp unter 1000 Euro

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
schandmann
schandmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.19
Registriert
20.06.06
Beiträge
797
Kekse
1.284
Ort
Krachmacherstraße
Mein Line 6 Spider 2 klingt mir mittlerweile einfach zu blechern und weiss sich im Probenraum einfach nicht durchzusetzen. Weihnachten steht vor der Tür und ich hab n bisschen was gespart, also muss jetzt mal was Neues her. :D
Ob Röhre, Hybrid, Modeller oder Transistor ist mir furzegal, bin für alles offen.
Der Amp sollte einfach nur vielseitig sein, mit nem Tier von Drummer mithalten können und evtl. auch für kleinere Gigs reichen.
Die volle High-Gain Kiste muss nicht zwingend drinstecken, ich lege eher Wert auf gute Crunch/Rocksounds.
Ich bin auch Gebrauchtem oder unbekannten Marken gegenüber aufgeschlossen, möchte einfach nur viel Amp für mein Geld.
Empfehlungen? (Geheim)tipps?
 
Eigenschaft
 
Würd mir jetzt spontan der ENGL Screamer einfallen. Find den sehr gut geeignet für Rock etc...
 
ich würde mal nach nem gebrauchtem dsl ausschau halten, die klingen mbmn ziemlich gut.
 
für 1000€ bekommst auch nen DSL 100 + 1960er box ,musst halt nur die augen offen halten. musst halt gucken ob du nicht vielleicht noch nen paar € drauflegst oder nicht , aber such dir erstmal angebote umdie 1000 raus.
 
Tja, da kann ich Dir meinen VOX AD120 VTX mit VC4 anbieten:))
Der ist sehr vielseitig und kann auch mit Zombietrommlern locker mithalten! Er ist kann auch die High-Gain-Schiene liefern ohne unter zu gehen. Die, die was anderes behaupten, haben, glaube ich, eine merkwürdige Vorstellung von "durchsetzungsfähige" Sounds!
Gruß
istvan
 
Peavey Classic 50

Peavey Classic 50 212 Combo. Für Rock und Crunch auf jeden Fall sehr geil !!!
Mit nem Treter davor bekommt man auch noch was mehr Zerre, aber für das Meiste (außer Metal) sollte die wohl reichen
 
hi schandmann!
wieviele kanäle brauchst du? fx-loop?topteil oder combo?effekte?was für musik spielst du? welche bands? gitarristen?songs?

greetz

stylemaztaz
 
Die volle High-Gain Kiste muss nicht zwingend drinstecken, ich lege eher Wert auf gute Crunch/Rocksounds.
Ich bin auch Gebrauchtem oder unbekannten Marken gegenüber aufgeschlossen, möchte einfach nur viel Amp für mein Geld.
Empfehlungen? (Geheim)tipps?

Naja, wie wäre es denn dann mit dem Fame Studio Reverb und ner guten Box? Sehr ausführliches Review von Tibor in der Amp-Review-Sammlung, und unter Laboga Studio Reverb ist auch bei harmony-central Einiges zu finden.
Bei den Boxen kann ich keine Tipps aus eigener Erfahrung abgeben, deswegen sollen da lieber mal die anderen ran.
 
nun wenn du max. chrunch und rocksound brauchst würde ich sogar fast zu nem carvin MTS3200 greifen
 
Peavey ValveKing Head 100 Watt

Hab ich gestern als Tip bekommen, wenn man Vollröhre-Topteil für wenig Kohle sucht. Passende Peavy 4x12er gibts afaik für um die 300 dazu.
 
gebrauchter Earforce. das wäre mal ein geheimtipp. wobei. sooo geheim ist es ja schon garnicht mehr ;-)
 
gebrauchter Earforce. das wäre mal ein geheimtipp. wobei. sooo geheim ist es ja schon garnicht mehr ;-)

Stimmt, der Markt wird ja förmlich mit gebrauchten Earforces überschwämmt, weshalb man leicht mal ein Schnäppchen machen kann ^^
 
Hat das Top nicht auch dieses Umschaltzeiten-"Feature"? :rolleyes:
 
Danke an alle, die hier ihre Meinungen kundgetan haben. Ich werd mir dann wohl nächste Woche mal Zeit nehmen und bei mp meine Favoriten aus dieser Auswahl antesten.
Vor allem der Peavey Classic und der Crate V sagen mir zu. (Könnte daran liegen, dass mir Topteil+Box zu unportabel ist, diesen Spider will ich inzwischen nichtmal mehr als Übungsamp.. :/)
 
Stimmt, der Markt wird ja förmlich mit gebrauchten Earforces überschwämmt, weshalb man leicht mal ein Schnäppchen machen kann ^^

*lol* stimmt natürlich. Aber es hat ja auch nie jemand behauptet, dass Geheimtipps auch immer leicht zu bekommen sein müssen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben