Suche Amp

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
Suche einen neuen Amp
sollte schon eine ordentliche Lautstärke haben(75Watt aufwärts)dachte vieleicht so an 100 Watt.
Kennt ihr irgendeinen AMp der da psst?Spiele Metal bzw. Punk.
Vieleicht einen Amp von Marshall(möchte bis maximal 4oo€ ausgeben)und muss ich beiMarshall dann immer noch einen Head dazu kaufen oder ist der dann immer schon dabei.
Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
du scheinst noch nicht so die groß ahnung von amps zu haben, was? :D

also erstens: LAUT heißt nicht gleich VIEL LEISTUNG. Mit 30 Watt bist du halb so laut wie mit 300 Watt ;) (rein physikalisch betrachtet). Also ein 100watter ist zwar schön und gut aber einen guten für so wenig geld bekommst du kaum. da würde ich lieber zu einem qualitativ hochwertigeren mit weniger leistung (30 - 50 watt) greifen.

Marshall ist auch so ne sache. Viele denken Marshall sei das non-plus-ultra, imho baut aber marshall in den unteren preisklassen viel mist... also wenn marshall dann würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten Valvestate bei Ebay kaufen, einen 8240 oder 8280 combo bekommt man schon recht günstig.
Für Metal würde ich eher zur ENGL oder Laney Fraktion greifen, da bekommt man 400€ sicher auch schon was feines gebraucht.

Was die sache mit dem top betrifft: es gibt grundsätzlich drei arten von amps - combos, stacks und racks. combos haben vorstufe, endstufe und lautsprecher in einem kasten vereint, stacks sind vorstufe und endstufe in einem kasten und die lautsprecher in einer anderen box und bei racks ist alles voneinander getrennt ;)

In deiner Fall würde ich einen Combo empfehlen, einen guten Stack gibts nicht in deiner Preisklasse.
 
schau dir auch mal den Peavey Supreme an. der is ziemlich vielseitig :cool:
 
Xell2k schrieb:
schau dir auch mal den Peavey Supreme an. der is ziemlich vielseitig :cool:

da kommt er mit 400€ aber nicht weit :p
 
nen gebrauchten attax 200 mit nem dreckigem zerrpedal davor
siehe signatur
 
Ne ich hab nicht so wirklich die ahnung von amps

Was haltet ihr von dem:
Line 6 Spider II

oder dem
Blue Devil GX-112 ?
Danke im Vorraus
 
Ed schrieb:
Inwiefern? Full Acknowledge = Volle Zustimmung.... Meinste das? ;)

/Ed

achso :p danke danke

ich dachte jetzt an FullStack oder VollSpack oder so :D :redface: :p
 
Xell2k schrieb:
wirds wohl gebraucht auch geben ;)

@xell2k: der ist doch recht neu. glaub kaum, dass es den schon gebraucht geben wird.... ;)

@joshua: der line 6 spider II wurde hier schon sehr oft empfohlen. soll für den preis echt klasse sein, hat ordentlich druck und schöne sounds und effekte. kannst ja mal die soundsamples auf der line 6 seite anhörn :)
 
kannst du mir nen link zu der seite schicken?also hierrein schreiben?
 
Joshua schrieb:
Ne ich hab nicht so wirklich die ahnung von amps

Was haltet ihr von dem:
Line 6 Spider II

oder dem
Blue Devil GX-112 ?
Danke im Vorraus

finger weg vom BlueDevil! der is mist, wenn Behringer dann eher die Vampyre serie. aber line6 sind da besser
 
danke ich denke ich werde mir den holen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben