Suche Anfänger Buch E-Gitarre

von Beginner44, 12.07.07.

  1. Beginner44

    Beginner44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #1
    Hi Leute!
    Ich suche ein Einsteiger - Buch um E-Gitarre zu lernen.
    Habt Ihr einige Tipps für mich? Ich muss sagen, dass ich keine echten Vorkenntnisse habe.
    Ich hab´zwar in meiner Studentenzeit (vor 20 Jahren) A-Klampfe geübt, dass hat damals
    aber nicht so funktioniert. Mein Wunsch war es aber immer E-Klampfe zu spielen, also denke
    ich besser spät als nie.
    Eventuell werde ich später ein Paar Stunden nehmen, aber erst mal sehen.
     
  2. Angusrockt

    Angusrockt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.07
    Zuletzt hier:
    17.12.10
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #2
    Hi,
    ich habe Gitarrespielen mit dem Buch "Garantiert E-Gitarre lernen" gelernt. Ich war nach einen halben Jahr mit dem Buch fertig und muss sagen das es einen die Grundlagen sehr nahe bringt. Nach dem ich durch war habe ich mit dem Buch "Masters of Rockguitar" weitergemacht weil, Solos in "Garantiert E-Gitarre lernen" nicht besonders beachtet werden. Aber was soll ein Anfänger auch mit Solos? Im ganzen ist das Buch aber sehr zu empfehlen. :great:
    Mfg
    Angusrockt
     
  3. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 12.07.07   #3
    ich finde "The totally interactive guitar bible" gut. Geht einmal quer durch alle stile.
     
  4. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 12.07.07   #4
    Ich stimme auch für Bernd Brümmers "Garantiert E-Gitarre lernen" und warne bei dieser Gelegenheit vor Peter Burschs Rockgitarre, das taugt m.E. nix.

    Dazu würde ich noch "Garantiert Gitarre lernen" empfehlen, da dort die übliche Akkordbegleitung gelehrt wird, die man auch auf der E-Gitarre nutzt/braucht.

    Christian
     
  5. fb

    fb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #5
    Also habe auch beide Bücher von Bernd Brümmer und kann diese auch nur
    empfehlen. Wobei ich persönlich das E-Gitarren Buch besser finde als Gitarrenbuch.

    Sieh dir vielleicht auch noch Rock Guitar Basics von Peter Fischer an finde ich auch gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping