Suche Anfänger E-Gitarre

  • Ersteller TRANSformator
  • Erstellt am
T
TRANSformator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.04
Registriert
15.05.04
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,
ich möchte gern E-gitarre spielen lernen und hab absolut keine ahnung, hab mich jetzt schon durch das zubehör und die amp farge hindurchgequält, jetzt ist nur noch die gitarren frage offen.
also ich hab vor, viel in die richtung: sum 41, limp bizkit, metallica, greenday etc. zu spielen.
Bin auf folgende gekommen, weiß halt nur nicht, ob die was taugt.???!!!
Vielleicht gibt ja ein paar Erfahrungen mit der Gitarre.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge.
Achja preislich sollte es maximal 250 sein, besser in richtung 200, bin noch schüler :( *gg*

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi also erstmal ist ja die Frage willst du wirklich Gitarre spielen lernen oder einfach nur Lieder spielen?zum Gitarre spielen gehört nämlich vieles mehr dazu als nur ein paar lieder spielen zu können ! Willst wirklich spielen lernen fang klein an ! Ich hab vor 7 Jahren mit Akkustik Gitarre angefangen und ich denk auch das sollte jeder der das lernen will! Später kannst du dir ja dann ein Starterset kaufen die sind super für den einstieg in die E-Gitarre ! 15 Watt Verstärker und eine Fender Squier oder wie das heißt ist für den Anfang super ! Vg Martin ;)
 
die klampfe is sehr gut fürn anfang , hab sie selbst und bin sehr glücklich damit !
Also hol dir das Teil und der Spass is dir sicher ...
 
hallo,
danke erstmal
also ich will schon gitarre lernen, also so, dass ich auch ein mir unbekanntes lied nach kurzer zeit anch noten spielen kann.
ich habe die auswahl, ob ich das ganze bei nem richtigen lehre oder bei nem kumpel, der schon jahrelang spielt, lerne.
Mir wurde in einem Fachgeschäft gesagt, dass es nicht nötig wäre, vorher Akustik zu lernen, also wenn man eh nur E-Gitarre spielen möchte.Und das ist der Fall bei mir.
also vielelicht habt ihr ja noch ein paar gitarren vorschläge.
wie sieht denn der vergleich zwichen der bereits oben erwähnten und folgender aus:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm

Welche ist das besser???

Ist die Pacifica denn was für de Musikrichtung?Gibts ander Gitarren bis 250 Euro die vielleiicht noch besser sind?
 
@transformator

mit der rgx121 (erster post) hast du schon die richtige wahl getroffen. die gitarre ist die wucht, ich kenne keine bessere anfängergitarre. das argument "lerne erstmal akustikgitarre" kannst du gnadenlos ignorieren, wer e-gitarre spielen will solls tun und nicht extrageld für anderes ausgeben. auch wenn durchaus praktisch ist eine akustikgitarre zu besitzen ;) bedenke aber dass du zum e-gitarre spielen noch einen verstärker brauchst ;)
 
jo danke, also die verstärker farge habe ich bereits geklärt.
werd mir nen Roland Cube 30 holen, denk ich, wenn der was taugt???!!!
dann werd ich wohl die rgx-121 s nehmen denk ich.
viewlen dank
 
TRANSformator schrieb:
jo danke, also die verstärker farge habe ich bereits geklärt.
werd mir nen Roland Cube 30 holen, denk ich, wenn der was taugt???!!!
dann werd ich wohl die rgx-121 s nehmen denk ich.
viewlen dank

der cube ist spitze, du hast eine sehr gute wahl getroffen was dein einsteigerequipment betrifft. viel spaß! :redface:
 
Also ich kann dir für den Anfang nur raten beides zu machen.
Also Unterricht bei einem Lehrer, und einem der das schon privat lange macht.
Gewisse Grundlagen kann ein Lehrer einfach besser vermitteln.
Daher würde ich so die ersten 2,3,4 Monate bei einem lehrer Unterricht nehmen. Danach...würde ich das mit dem Bekannten machen. Der hat es dann zudem leichter mit dir zu arbeiten.
Als Einsteiger Equipment gibt es mehrere gute Gitarren.
Da wäre zum Beispiel die squier strat, die man mittlerweile ab 140-150 Euro bekommt. Oder die Pacifica, die bei 155 liegt.
Auch gut ist die Epiphone lp2 special, die es ab 150 gibt.
Mein Tipp: Einfach in den Laden gehen und ausprobieren, was am besten in der Hand liegt.
 
MartinG schrieb:
Willst wirklich spielen lernen fang klein an ! Ich hab vor 7 Jahren mit Akkustik Gitarre angefangen und ich denk auch das sollte jeder der das lernen will!

Also ich hab auch erst A-Gitarre gespielt und bin dann schnell zur E gewechselt. Ich denke nicht, dass man mit A anfangen muss, um dann immer das Ziel vor Augen zu haben, irgendwann mal ne E zu kaufen! Ich finde, das E-Gitarren durch den schmaleren Hals viel leichter zu spielen sind als sperrige akustik Gitarren. Es gibt also eigentlich keinen Grund "klein anzufangen", wenn man wie TRANSformator Rockmusik mag!
 
doch, gibts.

wie du schon sagst, ist A schwerer als E, deshalb lernt man auf der A gleichmal, sauberer zu greifen etc.

Ich hab schon leute gehört, die sofort mit E angefangen haben, und zwischen denen und denen, die erst ne A hatten, ist ein ziemlicher unterschied.
 
Egal ob A oder E JEDER fängt klein an!
 
Meiner Meinung nach ist es egal ob man mit einer A oder E anfängt. Man kann sauberes greifen auch gleich richtig auf der E lernen.
 
Also wenn du ne gute Anfänger Gitarre kaufen möchtest dann kauf dir ne Harley Benton, die sind für den anfang gut und klingen auch sehr akzeptabel *duck*

@MartinG

Man muß ja nen wirklich nicht erst 7 Jahre Akkustik spielen und am anfang wirst wohl auch du erstmal Lieder nachgespielt haben, denn wenn man die Gitarre nicht so gut kennt kann man auch nicht gleich drauflos schreiben und die schönsten Lieder hinbrettern.
Also ist es eigentlich scheiß egal ob man e oder a Gitarre lernt.
 
TRANSformator schrieb:
jo danke, also die verstärker farge habe ich bereits geklärt.
werd mir nen Roland Cube 30 holen, denk ich, wenn der was taugt???!!!
dann werd ich wohl die rgx-121 s nehmen denk ich.
viewlen dank
Den Cube 30 spiel ich in der Musikschule. Is ganz gut fürn anfang, aber später werden dir die Sounds wohl net reichen. Is auch n bissle kompliziert zu bedienen, find ich. ABer hat nen ordentlichen Klang.

-> fürn Anfang in Ordnung
 
ich hab auch n halbes jahr früher mit e angefangen und dann erst ne a bwekommen ,man lernt es auch ncoh später das saubere greifen , aber dazu ist ne a git schon gut , allerdings wenn man nur e spielt lernt man auch auf der e gut zu greien , was aber für dei a git nimmer ausreicht , also muss mn dass dann wieder neu lernen aber es geht schon kp , is ja nich so schwer dass umlernen zum gut greifen auf a !
 
moin leute, naja, werd jetzt erstmal noch etwas sparen, weil das mit der gitarre ist erstmal auf 2 monate verschoben, denk ich.
hatte heut anchmittag nen kleinen unfall, bei dem ich mir an der echtens chulter dei sehen stark überdehnt und teile vom muskel abgerissen hab....tut höllisch weh und muss die tage erstmal operiert werden, und dann wird snochn weilchen dauwern bis ichs weider bewegen kann, alos momentan geht der ganze oberarm nicht zu bewegen.

wenn das dann asukuriert ist, werd ich mir die yamaha holen
danke danke
 
Hi,

hört sich schlimm an! Gute Besserung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben