Suche Anfänger E-Gitarre

  • Ersteller TRANSformator
  • Erstellt am
T
TRANSformator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.04
Registriert
15.05.04
Beiträge
8
Kekse
0
hallo,
ich möchte gern E-gitarre spielen lernen und hab absolut keine ahnung, hab mich jetzt schon durch das zubehör und die amp farge hindurchgequält, jetzt ist nur noch die gitarren frage offen.
also ich hab vor, viel in die richtung: sum 41, limp bizkit, metallica, greenday etc. zu spielen.
Bin auf folgende gekommen, weiß halt nur nicht, ob die was taugt.???!!!
Vielleicht gibt ja ein paar Erfahrungen mit der Gitarre.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_RGX121_S.htm

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge.
Achja preislich sollte es maximal 250 sein, besser in richtung 200, bin noch schüler :( *gg*

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi also erstmal ist ja die Frage willst du wirklich Gitarre spielen lernen oder einfach nur Lieder spielen?zum Gitarre spielen gehört nämlich vieles mehr dazu als nur ein paar lieder spielen zu können ! Willst wirklich spielen lernen fang klein an ! Ich hab vor 7 Jahren mit Akkustik Gitarre angefangen und ich denk auch das sollte jeder der das lernen will! Später kannst du dir ja dann ein Starterset kaufen die sind super für den einstieg in die E-Gitarre ! 15 Watt Verstärker und eine Fender Squier oder wie das heißt ist für den Anfang super ! Vg Martin ;)
 
die klampfe is sehr gut fürn anfang , hab sie selbst und bin sehr glücklich damit !
Also hol dir das Teil und der Spass is dir sicher ...
 
hallo,
danke erstmal
also ich will schon gitarre lernen, also so, dass ich auch ein mir unbekanntes lied nach kurzer zeit anch noten spielen kann.
ich habe die auswahl, ob ich das ganze bei nem richtigen lehre oder bei nem kumpel, der schon jahrelang spielt, lerne.
Mir wurde in einem Fachgeschäft gesagt, dass es nicht nötig wäre, vorher Akustik zu lernen, also wenn man eh nur E-Gitarre spielen möchte.Und das ist der Fall bei mir.