Suche anständigen Kleinmixer für Keyboards

  • Ersteller :.Dominik.:
  • Erstellt am
D
:.Dominik.:
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.12
Registriert
28.11.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bzgl. Kleinmixern und möchte dazu nicht viel Geld ausgeben. Da scheint mir schwieriger als gedacht. Hauptsächlich möchte ich meine beiden Keybaords zusammenführen und dann über meine In-Ears spielen, allerdings sollen auch einmal Lautsprecher angeschlossen werden. Der Mixer ist ausschließlich für zu Hause gedacht und für mich persönlcih, mehr nicht. Ich möchte angenehm spielen können, ohne das Meer rauschen zu hören :great:.

Nun zum Hauptproblem. Die Mixer, die ich bis jetzt gesehen habe, sind oft in der Kritik oder werden als Rauschparty bezeichnet. Das solls natürlich nicht sein, bevors wirklich so extrem ist, lass ichs lieber.
Folgende Geräte habe ich bis jetzt ausgesucht:

Behringer Xenyx 802
Behringer UB1202 Eurorack
Phonic AM 120 MK 2

So nochmal zu dem, was die Teile können sollten.
Keyboards anschließen
Spielen über In-Ears
Anschließen der Lautsprecher oder Logitech-PC-Lautsprecher über Adapterkabel
kein Rauschen

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich weiß nciht mehr weiter.

Gruß,
Dominik
 
Eigenschaft
 
Klick such Dir hier einen aus.
 
Hallo zusammen,
gibt es denn Meinungen zu den Mixern, die ich genannt habe?
Was ist denn jetzt der Unterschied zu einem Rackmixer?
Wie gesagt, ich möchte eigentlich nicht über 65€ ausgeben, und die Rackmixer fangen ja mit 88€ an.

Gruß,
Dominik
 
Was ist denn jetzt der Unterschied zu einem Rackmixer?
Da du Keyboards anschliessen willst und die Zahl der Stereoeingänge bei PultMixer meistens sehr gering sind würde es sich günstiger gestalten einen Mixr zu benutzen der dem Einsatzzweck besser angepasst ist.
Wie gesagt, ich möchte eigentlich nicht über 65€ ausgeben,
Ja wenn das so ist dann erübrigt sich ja eigentlich jeder Kommentar.
Das ist wie Lotterie spielen vielleicht hast Du Glück und der erste funktioniert bestens oder Du musst die ganze Sache ein paar mal Retoure schicken.
Leider gibt es keine Garantie wenn hier Jemand sagt das und das Teil rauscht nicht.
Ich habe schon absolut identische gerade Behringer geräte gesehen und gehört die Qualitätsstreuung ist wirklich enorm.
 
Hallo zusammen,
es soll nur privat zu Hause eingesetzt werden, deshalb das kleine Budget, und hauptsächlcih möchte ich über In-Ears spielen.
Danke für deine Antworten, die helfen mir schonmal weiter.
Wenn ich nochmal zusammenfassen darf:

Günstige Mixer haben sehr großen Qualitätsunterschied, man kann sie natürlich so oft zurückschicken, bis man einen geeigneten erhält.
Rackmixer haben mehr Anschlüsse, sind aber teuerer.

Unter dem Behringer UB und dem Xenyx gibt es keine Qualitätsunterschiede, oder? Ich habe schon gelesen, dass die UB's besser sein sollten?!
Kann man denn gebrauchte Geräte empfehlen? Das Problem wäre halt nur, wenn man so was auf Ebay o.Ä. kauft und es danach Rauscht ect. kann ich es natürlich nicht mehr zurückschicken.

Gruß,
Dominik
 
Hallo Dominik,

wenn du was ansatzweise "anständiges" willst würde ich dir empfehlen, einen Monat länger zu sparen und ein klein bisschen mehr Geld zu investieren:
Soundcraft Notepad 102


Glaub mir - du beißt dich hinterher selbst ins Hinterteil weil du lieber schnell etwas wolltest und deshalb auf unterste "Qualität" gesetzt hast. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;)

MfG, livebox
 
Unter dem Behringer UB und dem Xenyx gibt es keine Qualitätsunterschiede, oder? Ich habe schon gelesen, dass die UB's besser sein sollten?!
Habe ich auch gelesen ob das stimmt keine Ahnung ich fasse seit MX kein Behringer Mixer mehr an.
es soll nur privat zu Hause eingesetzt werden, deshalb das kleine Budget, und hauptsächlcih möchte ich über In-Ears spielen.
Speziell wenn man das Signal direkt am Ohr hat ob In ear oder Kopfhörer macht sich jedwedes rauschen brummen oder was auch immer sehr störend bemerkbar und nach kurzer Zeit geht es einem dermassen auf den Sack das man sich wünscht doch lieber zu einem wertigeren Gerät hätte greifen sollen.
Kann man denn gebrauchte Geräte empfehlen?
Im Prinzip schon wenn man Sie vorher sieht und hört kann man über den Kauf nachdenken.
Von ebay würde ich die Finger lassen meistens versuchen die Leute bloss ihren Schrott los zu werden.
 
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Ich merke schon, es wird wohl doch teurer. Wenn man damit nicht zufrieden ist sind 50€ auch zuviel.

Also nehmen wir jetzt zum Beispiel den Soundcraft Notepad 102. Habe ich damit dann ein solides und gutes Gerät? Es gibt auch noch das Yamaha MG-102 C, ist noch ein Stück teurer. Was meint ihr abschließend?
Wie gesagt, es sollen auch später evt. auch Monitore kommen, jetzt soll es aber erst mal ein Logitech-PC-Lautsprecher-Set richten. Sonst über Kopfhörer/In-Ear. Das sollte auf jeden Fall möglich/anschließbar sein.

Gruß,
Dominik
 
Hi,

ich habe das Behringer 802, im mal ein Notebook oder ein Mikrofon (DJing/Moderation)
- es rauscht nicht
- klein, handlich, billig

- die EQs greifen wenig bis gar nicht
- manchmal stetz ein Sterokanal auch und repariert sich von alleine :D Erschütterungsempfindlich :nix:

Ich würde fast sagen, der könnte für dich (deine Anwendung) ausreichen, ABER im Titel steht anständig, also würde ich Richtung Soundcraft/Yamaha schielen.

Ob nun Yamaha oder Soundcraft ist imho egal, da kommt auf die features an die man brauch und das kannst nur du entscheiden.
Bei Monitor sollten Aux-Wege vorhanden sein (am Besten Pre-Fader)

Grüße cat....
 
Hallo zusammen,
unter anständig ist einfach gemeint, dass man danach nicht enttäuscht ist und er einfach das erfüllt, was man möchte, das stellt sich jedoch schwieriger heraus als ich dachte:rolleyes:.
Ich habe jetzt noch einmal den Yamaha und den Soundcraft verglichen.
Beim Yamaha kann man noch Höhen und Tiefen regeln, außerdem hat er vier Mikrofon-Eingänge, diese bräuchte ich allerdings nicht. Ich bin jetzt noch etwas verwirrt bzgl. der Ausgänge. Das Yamaha hat einen Stereo-Out, das Soundcraft einen Mix, sind das im Grunde die gleichen Ausgänge?

Das Soundcraft gefällt mir durchs eine Kompaktheit und natürlich den Preis, braucht man die mehr Möglichkeiten am Yamaha (Höhen, Tiefen, teilw. Mitten)?

Soundcraft
Yamaha

Gruß,
Dominik
 
Beim Yamaha kann man noch Höhen und Tiefen regeln, außerdem hat er vier Mikrofon-Eingänge, diese bräuchte ich allerdings nicht.
Genau aus diesem Grund habe ich Dir die 1HE Rackmixer verlinkt,ebend weil Du keine Mikrofoneingänge brauchst dafür aber mindestens zwei vernünftige Stereoeingänge.
Das Yamaha hat einen Stereo-Out, das Soundcraft einen Mix, sind das im Grunde die gleichen Ausgänge?
Ja
 
Hallo zusammen,

Betrifft: Rackmixer:
ja ich weiß, ich habe mir die auch alle schon angeschaut. Allerdings sind die ja noch teurer. Der günstigste nicht-Behringer-Rackmixer fängt mit 169€ an und das wäre mir dann doch zu viel Geld.

Die Frage ist jetzt: Nimmt man den Soundcraft oder lohnen sich die paar Knöpfe mehr am Yamaha?

Andere Möglichkeit: Man kauft einen Behringer Xenyx oder UB, testet den, und wenn man unzufrieden ist schickt man ihn binnen 30 Tage wieder zurück und kauft sich dann einen teureren, wobei ich aber im Moment eher direkt zu Soundcraft oder Yamaha tendiere.

Was meint ihr?

Gruß, Dominik
 
Daß wir hier über Preisunterschiede in Höhe von einmal Essen gehen diskutieren, ist bekannt, oder? ;):D


Beim Yamaha zahlt man vordergründig natürlich für features, deren Fehlen bei einem Keyboard-Mischer unerheblich wären: EQ, Kompressoren, Inserts, pipapo. Dennoch würde ich das MG Mischerle dem Soundcraft vorziehen, weil es an allen Kanalzügen Klinkeneingänge besitzt und man so nicht auf (die Erfindung des Teufels... lol) Cinch adaptieren muß.


domg
 
Hallo zusammen,

ich sehe das immer relativ. Keyboardspielen ist ein Hobby für mich und mit 17 Jahren versucht man eine gute Lösung für einen humanen Preis zu finden. Ich hoffe ihr versteht, dass es gerade für mich, ein Unterschied ist, 50€ oder 130€ auszugeben und soviel Essen gehen ich nicht:rolleyes:.

Wenn jetzt das Yamaha wirklich die Beste Lösung wäre, wird es wohl oder übel das, preislich ist mir natürlich das Soundcraft sympathischer, aber ich kenne mich einfach noch nicht so aus, um eine Lösung selber zu finden.

Um nochmal zur Frage oben zu kommen:
Lieber gleich einen Soundcraft oder Yamaha nehmen, oder einen Behringer ausprobieren und im Notfall zurückschicken und dann einen teureren nehmen?
 
Hallo,

ich habe mir mein Kleinmischpult für einen ähnlichen Einsatz wie du ihn vor hast geholt. Schon mal an einen Gebrauchtkauf gedacht? Ich habe so ein nagelneues Mackie 802 VLZ3 in der Bucht für 140€ geholt. Ich kann es auch bedingungslos weiterempfehlen. Yamahas sind um die 80€ zu bekommen. Je nach Angebot sind auch wirklich neuwertige Geräte dabei.

Gute Wahl.
 
Natürlich ist Ausprobieren von Behringer und Co eine Option. Würde ich auf alle Fälle einem Gebrauchtkauf vorziehen, denn bei Gebrauchtgeräten von Privat heißt's im Falle eines Defektes (ob nun schon beim Kauf vorhanden oder nach einiger Zeit auftretend...) schlicht und ergreifend: Pech gehabt.


domg
 
Die Hauptkritik bei den Behringermischern ist doch, dass die Mikrofonvorverstärker rauschen sollen und dass die EQs nicht greifen. Viele sagen, dass sie am besten klingen, wenn sie aus sind, also die EQs :) .
Dies sind aber beides Feature, die du für das Zusammenmischen von 2 Keyboardsignalen nicht brauchst.

Ein Keyboarder, den ich oft tontechnisch verarbeiten darf, mischt seine Keyboards und Rackexpander mit dem Ultralink Pro. Das Teil tut, was es soll und ist dabei völlig unauffällig. Hab mir sagen lassen, dass das Teil auf UB-Technik aufbauen soll. Keine Ahnung, ob das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben