Suche auch Akkorde zum Video (selbskomponiertes Lied)

von Yorkfield, 17.05.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Yorkfield

    Yorkfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    8.06.18
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    -67
    Erstellt: 17.05.18   #1
    Hallo,

    habe schon bei "watzatsong" versucht herauszufinden, um was für einen Song es sich hierbei handelt, aber dann ist mir aufgefallen, dass es kein bekanntes, sondern ein selbskomponiertes Lied vom Spieler sein mag. Da es mir sehr gut gefällt, möchte ich fragen ob jemand vielleicht die Akkorde heraushören und für mich notieren könnte. Vielen Dank



    PS:
    Nebenbei gefragt, erkennt vielleicht jemand diesen Song? Den habe ich vor längerer Zeit mal bei einem YouTube Video gehört, bei dem eine Gitarre getestet wurde ► Can you name this song?
     
  2. michum

    michum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.12
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    13.103
    Erstellt: 17.05.18   #2
  3. Yorkfield

    Yorkfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    8.06.18
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    -67
    Erstellt: 17.05.18   #3
    Das hört sich verdammt ähnlich an, auch wenn bei meinem Soundbeispiel das Raggae Feeling nicht so gut rüberkommt. Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank
     
  4. Frank-vt

    Frank-vt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.10
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    350
    Erstellt: 17.05.18   #4
    Nee, der Text bei Shot... ist ganz anders. Das ist es definitiv nicht.
    Aber keine Ahnung, wie das hier heißt oder von wem es ist.
     
  5. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.18
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    931
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 17.05.18   #5
    Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich "I shot the sheriff" auf den zweiten Link im Startpost, wo nur ein kurzes Instrmunetalstück zu hören ist, und da passt es meiner Meinung nach auch, ganz am Schluss hört man noch kurz den Anfang des typischen Gitarrenriffs.

    Zum Video: Zum Raushören aller Akkorde habe ich jetzt nicht die Muße, versuch es doch selber mal. Eine kleine Starthilfe kann ich vielleicht geben: Das Stück steht in c#-Moll, was furchtbar kompliziert klingt, aber ganz einfach ist, wenn man den Capo so wie der Typ im Video in den 4. Bund setzt. Dann geht es mit a-Moll los, außerdem spielt es noch C, F, G und E7, wenn ich das richtig höre. Manchmal kann man die gegriffenen Akkorde auch optisch im Video erahnen, wenn weiß, auf was man achten muss. Den Barreefinger beim F sieht man z.B. meistens ganz gut.
     
  6. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.404
    Zustimmungen:
    1.688
    Kekse:
    15.918
    Erstellt: 17.05.18   #6
    Wer angemeldet ist, kann solche Fragen auch direkt den Leuten stellen, von denen das Video ist.
    Dann gibt's (hoffentlich) Informationen aus erster Hand...
     
  7. Yorkfield

    Yorkfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    8.06.18
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    -67
    Erstellt: 17.05.18   #7
    Vielen Dank!
    [​IMG]

    Der Uploader ist leider nicht der Künstler selber.
     
  8. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    316
    Erstellt: 21.05.18   #8
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Yorkfield

    Yorkfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    8.06.18
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    -67
    Erstellt: 21.05.18   #9
    @ Abendspaziergang

    Ich bin sprachlos. Vielen, herzlichen Dank für deine Mühe. Das ist echt Klasse!
    [​IMG]
     
  10. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    6.08.18
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    931
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 21.05.18   #10
    Sehe ich auch so. :great:

    Z.B. höre ich zu Beginn der ganzen Yeah-oh...-Parts einen Mollakkord.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    316
    Erstellt: 21.05.18   #11
    Das Lied ist klasse. Wo hast du denn dieses Kleinod aufgetrieben? Und warum hat sich das nicht millionenfach verkauft?

    Jetzt muss ich es nur noch so singen können.
     
  12. Yorkfield

    Yorkfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    8.06.18
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    -67
    Erstellt: 22.05.18   #12
    Ich hatte mal aus Zeitvertreib bei einem der Broadcasting Webseiten: "www.blogtv.com" Leute beobachtet, die sich selber mit ihrer Webcam der Öffentlichkeit präsentierten. Bei dem Video von oben (Posting #1) muss das Upload-Datum 16.09.12 auch das Datum gewesen sein, an dem ich es mit einem Screen-Recorder aufgezeichnet hatte. Der Künstler, mit dem ich über die Chatfunktion in Kontakt treten konnte, war damals damit einverstanden, dass ich es auf YouTube hochlade, wie bei dieser und dieser Aufzeichnung auch. Im März 2013 hat blogtv.com dicht gemacht und mit younow.com fusioniert.
     
  13. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    21.08.18
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    316
    Erstellt: 22.05.18   #13
    So noch ein paar kleinere Korrekturen. Ein E war falsch und bei "Yeah-oh-oh-oh" fehlte ein G, da ist ein schneller Akkordwechsel mit jeweils nur einem Schlag. Jetzt bin ich nur noch etwas unsicher, ob an anderen Stellen nicht auch noch ein "Em" statt "E" hingehört. Das "E" bei "To watch" wäre so ein Kandidat.


    https://pastebin.com/cwwgzXph
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.142
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.540
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 22.05.18   #14
    Als Hinweis für alle: bitte keine kompletten Songtexte und Akkordfolgen hier (auf unseren Servern!) posten, Links sind ok. Aber bitte kein copyright-geschütztes Material hochladen/posten!
    Danke :)
     
  15. Yorkfield

    Yorkfield Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.10
    Zuletzt hier:
    8.06.18
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    -67
    Erstellt: 22.05.18   #15
    Vielen Dank!
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping