Suche Band/Musikrichtung ect. !HILFE!

von Ridden_Lightning, 20.05.06.

  1. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #1
    Hallo,

    erstmal zur Info: Meine Band besteht aus mir, Gitarre, einer Violine, einem Schlagzeug und einem Bass.

    Wir haben vor gemeinsam eine Musik zu machen, die vielleicht auch mittelalterlich klingt. Jetzt hab ich sofort an In Extremo gedacht, allerdings benutzen die eher den Dudelsack und es ist schwer das auf eine Geige zu übertragen.

    Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand eine Band wüsste, die man gut covern könnte. Der Schwierigkeitsgrad ist erstmal unwichtig.

    Wäre eine große Hilfe.
    MfG
     
  2. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.05.06   #2
    Naja, die meisten mittelalterlichen Bands nutzen nen Haufen alter Instrumente, alleine mit der Violine als klassisches Instrument wirds da nicht so einfach.
    Was musikalisch vielleicht passen würde, wär Subway to Sally, deren letztere Alben waren mehr gitarrenlastig.

    Grüßle, Martin
     
  3. eve

    eve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Darkland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 27.05.06   #3
    Schandmaul evtl noch.
    Besorg dir mal "Dein Anblick"
     
  4. F0lem

    F0lem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #4
    Eisregen beispielsweise sind in einer ähnlichen Besetzung (oder auch genau die selbe, keine Ahnung). Die Musik ist ein bischen extrem, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein. Viel Spaß eurer/m Sänger/in :D
     
Die Seite wird geladen...