suche bands die jiddisch singen ...eventuell ska oder so was

  • Ersteller JonyBlub
  • Erstellt am
JonyBlub
JonyBlub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.07
Registriert
02.03.06
Beiträge
80
Kekse
0
also wie oben schons teht .. ich bin totaler ska f#n (ok ..wer nich :p :D:D)

aber jiddisch klingt sehr heis .. und ska auch .. jetzt hab ich vor einigen monaten das glück gehamt und durfete in den genuss einer jiddisch singenden ska bänd kommen ...

un stellt sich die frage .. wo gitbs mehr ?

kennt irh solche bands .. vieltch auch welche mit platten oder welche im süd deutschen raum ... ????
 
Eigenschaft
 
Am ehesten wirst Du da wohl in der Klezmer Musik fündig werden. Sehr bekannt ist z.B. die Sängering Chava Alberstein.
Zum Einstieg empfehle ich diese CD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EUM054/303-2329668-5254634
Die bekommt man in der Wohlthatschen Buchhandlung schon für 2,99€. Wenn es bei dir sowas in der Nähe nicht gibt kann ich gerne versuchen noch eine CD aufzutreiben, bei Interesse einfach eine PM schicken.
 
ich höre gerade die Platte "kundabuffer" von der israelischen prog-new comer-band sympozion, hat zwar mit ska nichts zu tun uns es wird auch wenig gesungen (wenn, dann aber auf hebräisch)
 
yeah hebräisch find ich voll klasse ... weis auch nicht .. aber ich finde es ist eine unglabulich elegante und schöne sprache

nun ja .. ich werd dan mal die läden hier durchsuchen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben