suche bands die jiddisch singen ...eventuell ska oder so was

von JonyBlub, 23.03.06.

  1. JonyBlub

    JonyBlub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    also wie oben schons teht .. ich bin totaler ska f#n (ok ..wer nich :p :D:D)

    aber jiddisch klingt sehr heis .. und ska auch .. jetzt hab ich vor einigen monaten das glück gehamt und durfete in den genuss einer jiddisch singenden ska bänd kommen ...

    un stellt sich die frage .. wo gitbs mehr ?

    kennt irh solche bands .. vieltch auch welche mit platten oder welche im süd deutschen raum ... ????
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 24.03.06   #2
    Am ehesten wirst Du da wohl in der Klezmer Musik fündig werden. Sehr bekannt ist z.B. die Sängering Chava Alberstein.
    Zum Einstieg empfehle ich diese CD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EUM054/303-2329668-5254634
    Die bekommt man in der Wohlthatschen Buchhandlung schon für 2,99€. Wenn es bei dir sowas in der Nähe nicht gibt kann ich gerne versuchen noch eine CD aufzutreiben, bei Interesse einfach eine PM schicken.
     
  3. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 24.03.06   #3
    ich höre gerade die Platte "kundabuffer" von der israelischen prog-new comer-band sympozion, hat zwar mit ska nichts zu tun uns es wird auch wenig gesungen (wenn, dann aber auf hebräisch)
     
  4. JonyBlub

    JonyBlub Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.06   #4
    yeah hebräisch find ich voll klasse ... weis auch nicht .. aber ich finde es ist eine unglabulich elegante und schöne sprache

    nun ja .. ich werd dan mal die läden hier durchsuchen ^^
     
Die Seite wird geladen...